Subscribe to SAT.1

BVB zum Siegen verpflichtet: Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund am Mittwoch live in SAT.1
mobiles "ran"-Studio in Leverkusen

Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen (1:1 gegen Arsenal, 0:3 in Marseille) steht Borussia Dortmund mit dem Rücken zur Wand und ist bei Olympiakos Piräus zum Siegen verpflichtet. "ran"-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Für Borussia Dortmund ist es ein Spiel von elementarer Bedeutung für den weiteren Verlauf der Gruppenphase. Im Grunde hält sie nur ein Sieg im Rennen um das Achtelfinale."

Auch der griechische Gegner erwischte alles andere als einen guten Saisonstart: Sowohl gegen Marseille (0:1) als auch gegen Arsenal (1:2) ging Piräus punktlos vom Platz. Fuss: "Für den BVB wird es so ein Stück weit eine Reise ins Abenteuerland. Generalstreik am Spieltag, eine gewisse politische Dimension ist nicht von der Hand zu weisen, vor hochemotionaler Kulisse, in einer Partie, die Schwarz-Gelb im Grunde gewinnen muss. Das sind spektakuläre Zutaten für ein außergewöhnliches Fußballspiel."

Nah dran an Bayer Leverkusen gegen FC Valencia Personalteilung am 3. Spieltag: Während sich "ran"-Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Field-Reporter Matthias Killing am Mittwoch live aus dem Georgios-Karaiskakis-Stadion in Piräus melden, steht das mobile "ran"-Studio mit Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer vor der BayArena in Leverkusen. Nach Abpfiff in Piräus präsentieren Kerner und Beckenbauer die Highlights vom zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung, Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Kommentator Jörg Dahlmann). Außerdem: Highlights SSC Neapel - Bayern München vom Dienstag sowie Leverkusens Gruppengegner FC Chelsea - KRC Genk.

Übertragungsmodus: In der Gruppenphase überträgt SAT.1 jeweils das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung live. Ab der K.o.-Runde sind Übertragungen der Dienstagsspiele möglich, falls nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Dann tritt die "Follow-your-Team"-Regel in Kraft. Sämtliche Live-Übertragungen werden von ran.de im Livestream präsentiert.

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com "ran" twittert unter http://twitter.com/sat1_ran www.ran.de

Bildredaktion

Tabea Werner Tel: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com