All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Nessie, niedlich: "Mein Freund, der Wasserdrache" am Donnerstag in SAT.1

Nessie, niedlich: "Mein Freund, der Wasserdrache" am Donnerstag in SAT.1
  • Photo Info
  • Download

Unterföhring (ots)

Basierend auf Dick King-Smith' Kinderbuchklassiker "Ein kleines Seeungeheuer", erzählt Regisseur Jay Russell in seinem Abenteuer-Drama eine ebenso zeitlose wie ergreifende Geschichte vom legendären Ungeheuer von Loch Ness ... SAT.1 zeigt "Mein Freund, der Wasserdrache" am Donnerstag, 29. Juli 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Wir schreiben das Jahr 1942: Während Großbritannien einen erbitterten Krieg gegen die Deutschen führt, findet der kleine Junge Angus (Alex Etel) an den abgelegenen Ufern des Loch Ness ein mysteriöses Ei. Er versteckt den ungewöhnlichen Fund heimlich im Schuppen seines im Krieg verschollenen Vaters. Bereits am nächsten Tag muss Angus feststellen, dass aus dem Ei ein seltsames und vor allem gefräßiges Wesen geschlüpft ist. Er kümmert sich rührend um die schnell wachsende, dinosaurierartige Kreatur und tauft sie auf den Namen "Crusoe". Jedoch lässt es sich nicht vermeiden, seine Schwester (Priyanka Xi) und den schweigsamen Handwerker Lewis Mowbray (Ben Chaplin) in sein Geheimnis einzuweihen. Und als dann noch ein schottisches Regiment unter der Leitung von General Hamilton (David Morrissey) auf dem großen Anwesen Quartier bezieht, muss der Junge einsehen, dass er "Crusoe" nicht länger verstecken kann. Er setzt es mit der Hilfe von Lewis Mowbray in Loch Ness aus. Leider bombardiert General Hamilton kurz darauf bei Schießübungen den neuen Lebensraum von Angus' Freund ...

Hintergrund: Für die Verfilmung des Kinderbuches arbeitete Regisseur Jay Russell ("Im Feuer") eng mit dem Erfolgs-Produzenten Barrie M. Osborne zusammen, der 2004 für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" den Oscar gewann. Auch für die Spezialeffekte zeichneten sich mit Peter Jacksons Weta Digital ("X-Men: Der letzte Widerstand", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") die Macher der Tolkien-Geschichte verantwortlich.

"Mein Freund, der Wasserdrache" (OT: "The Water Horse: Legend of the Deep") Am 29. Juli 2010 um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, Neuseeland 2007 Regie: Jay Russell Genre: Abenteuer, Fantasy

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1
  • 26.07.2010 – 09:45

    Guter Start für "Cougar Town" in SAT.1 am Sonntag

    Unterföhring (ots) - 26. Juli 2010. Courteney Cox ist ein Quoten-"Friend": Mit 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gab ihre neue Sitcom "Cougar Town" am Sonntagabend den erfolgreichen Startschuss in SAT.1. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 26.07.2010 (vorläufig gewichtet: ...

  • 25.07.2010 – 09:19

    Starker Auftakt für Crime-Samstag in SAT.1: "Navy CIS: Los Angeles" mit 15,8 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 25. Juli 2010. Der zweite US-Serienabend in SAT.1 startete gestern mit hervorragenden Quoten: Die erste Folge des lang erwarteten Spin-Offs "Navy CIS: Los Angeles" (20.15 Uhr) mit Chris O'Donnell und L L Cool J in den Hauptrollen erzielte 15,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die zweite ...

  • 24.07.2010 – 08:30

    Noch besser: 16,2 Prozent MA für "Mein Mann kann" in SAT.1

    Unterföhring (ots) - 24. Juli 2010. Der SAT.1-Show-Freitag ist weiter auf Erfolgskurs: Hervorragende 16,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die zweite Ausgabe von "Mein Mann kann" mit dem Moderatoren-Duo Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe. Damit legte der spielerische Geschlechterkampf im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um 1,9 Prozentpunkte zu. Beim Gesamtpublikum erreicht "Mein Mann kann" starke 2,56 Millionen ...