Subscribe to eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

Wichtige Internet-Termine am 1. und 2. Februar
Frankfurt wird Internet-Metropole

Frankfurt (ots)

Frankfurt/Main entwickelt sich zur wichtigsten
Internet-Drehscheibe Deutschlands. Zwei Events am 1. und 2. Februar
machen dies besonders deutlich. Sie sind ganz herzlich eingeladen!
Team Andreas Dripke GmbH, PR-Agentur für den Verband der deutschen
Internet-Wirtschaft
  • 1. Februar, 18.00 Uhr, VentureLab - "größte Brutstätte für Internet-Startups"
  • Offizielle Gründungs-Pressekonferenz VentureLab (18.00 Uhr)
  • in den Räumen der IVC AG, Hanauer Landstr. 175-179, Frankfurt
  • Die europaweit einzigartige Initiative wurde von namhaften Venture Capital-Firmen ins Leben gerufen und findet breites Echo in der Internet-Wirtschaft, der Gründerszene und der akademischen Welt. VentureLab wird unterstützt vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, von der Internet-Gründerinitiative Silicon City Club (gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie), der European Business School, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung und der Universität Frankfurt (Lehrstuhl eCommerce).
  • Anschließend: FirstTuesday Meeting im VentureLab (5. Stock, ab 19.00 Uhr) und "VentureLab Founder´s Party" im 4.Stock (ab 21.00 Uhr) mit viel Prominenz
  • 2. Februar, 16.00 Uhr, Verband der deutschen Internet-Wirtschaft
  • Offizielle Einweihungs-Pressekonferenz des deutschen Internet-Zentralknotens DE-CIX mit Dieter Posch, Hess. Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landesentwicklung
  • in den Räumen der Fa. Detron, im GiP-Gewerbepark, Hanauer Landstr. 302, Anschrift: Weißmüllerstr. 27 (Rückseite des GiP), Frankfurt
  • Der zentrale deutsche Internet-Austauschknoten (DE-CIX), über den mehr als 85 Prozent des deutschen und ca. ein Drittel des europäischen Internet-Verkehrs fließt, zieht in den ersten Telekommunikation- und Internet-Handelsplatz TK/INT von InterXion in Frankfurt
  • Anschließend: Besichtigung des DE-CIX (ab ca. 17.00 Uhr) und offizielle Einweihungs-Feierlichkeiten des DE-CIX (ab ca. 18.00 Uhr)
Anmeldung zur Pressekonferenz unter: Fax 0611/719290
oder Email  andreas@dripke.de
Ich melde mich an zur Pressekonferenz:
  • Gründung des VentureLab, "Brutstätte" für neue Internet-Firmen (1.2, 18.00 Uhr)
  • Einweihung des zentralen deutschen Internet-Knoten im TK/INT (2.2., 16.00 Uhr)

Original content of: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., transmitted by news aktuell

More stories: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
  • 12.01.2000 – 14:18

Internet-Herz zieht um

Köln (ots) - Offizielle Einweihungs-Pressekonferenz DE-CIX 2. Februar 2000, 16.00 Uhr, in den Räumen der Fa. Detron, GiP-Gewerbepark, Hanauer Landstr. 302, 60314 Frankfurt Das "Herz" des deutschen Internet, der zentrale Datenaustauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange), zieht noch im Laufe des ersten Quartals 2000 um. Neues Quartier bezieht die größte Online-Drehscheibe Deutschlands und die zweitgrößte in Europa am ersten ...