Subscribe to ARD Das Erste

Auftakt mit "Unter Campern" am 8. März 2019 um 20:15 Uhr

Das Erste / "Endlich Freitag im Ersten": Drei neue Filme der ARD-Degeto-Reihe "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn / Auftakt mit "Unter Campern" am 8. März 2019 um 20:15 Uhr

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat in der Praxis auf Rügen endlich Fuß gefasst. Doch dann bekommt die Ärztin ohne Doktortitel ein verlockendes Jobangebot: Eine Headhunterin (Karoline Bär) bietet ihr eine Klinikstelle in Berlin an, mit hohem Grundeinkommen, gutem Ärzteteam und urbanem Leben im Szenekiez! Nora beschließt, zumindest darüber nachzudenken, zumal sich ein Ende der Ärzte-WG mit ihrem Studienfreund und Praxiskollegen Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) abzeichnet: Er und seine Freundin Joanna (Anja Antonowicz) werden heiraten. Zeit zum Nachdenken bleibt Nora aber kaum, denn sie muss sich um eine Camper-Familie aus Berlin kümmern. Spannungen zwischen den Eltern, Herzprobleme des Vaters (Thomas Arnold) und Sorgen um den kleinen Tim (Frederik Stein) erfordern die Aufmerksamkeit der Ärztin. Ausgerechnet die Mutter des Jungen (Milena Dreißig) macht es Nora schwer, sich richtig um ihn zu kümmern. Als er jedoch akut in Gefahr gerät, greift Nora ein.

Unter der Regie von Jan Ruzicka und nach dem Drehbuch von Michael Vershinin sind in weiteren Rollen Patrick Heyn, Anne Werner, Morgane Ferru, Lukas Zumbrock, Michael Kind, Petra Kelling, Bo Hansen und viele mehr zu sehen. Hinter der Kamera stand Gunnar Fuß.

Das Erste zeigt den vierten Teil der TV-Reihe, "Praxis mit Meerblick - Unter Campern", am Freitag, 8. März 2019, um 20:15 Uhr und in Wiederholung am 12., 13. und 16. März bei ONE. Den fünften ("Der einsame Schwimmer") und sechsten Teil der Reihe ("Auf zu neuen Ufern") zeigt Das Erste am 15. und am 22. März jeweils um 20:15 Uhr.

"Praxis mit Meerblick" ist eine Produktion der REAL FILM Berlin GmbH im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Heike Streich. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa und Sascha Schwingel (ARD Degeto).

Weitere Informationen und Zusatzmaterial unter https://www.facebook.com/EndlichFreitagimErsten/ und https://www.instagram.com/ard_degeto/

Die Pressemappe zum Film finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download. Fotos über www.ard-foto.de

ARD Degeto, Myriam Thieser,
Tel.: 069/1509-420, E-Mail: myriam.thieser@degeto.de