Subscribe to Provinzial Rheinland Versicherung AG

Dat närrische Dreijespann: Schutzengelpolice, Mottowagen und Sessionsorden

Die Düsseldorfer Karnevalssession steht in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam Jeck". Damit die Jecken ihre Narrenfreiheit ausleben können und sicher durch die tollen Tage kommen, versichert die Provinzial Rheinland auch in 2019 den Rosenmontagszug. Denn ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf die Karawane nicht durch Düsseldorfs Straßen ziehen.

Sicherheit für die Brauchtumspflege

Bereits seit über 35 Jahren stattet der Düsseldorfer Regionalversicherer das Comitee Düsseldorfer Carneval mit der "Schutzengelpolice" aus. Über diese Tradition freut sich auch das diesjährige Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine.

Im Rahmen eines närrischen Empfangs vor über 400 geladenen Gästen, die von Alt Schuss, der KG Regenbogen, den "Swinging Funfares" und der Kinder- und Jugendtanzgarde der Rheinischen Garde blau/weiß schon einmal auf die Karnevalstage eingestimmt wurden, übergab Patric Fedlmeier, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, die bunteste Versicherungspolice der Stadt an das Prinzenpaar und CC-Präsident Michael Laumen sowie CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann. "Als Versicherungsunternehmen in Düsseldorf ist es für uns selbstverständlich, das Brauchtum vor Ort zu unterstützen", begründet Fedlmeier das Engagement der Provinzial Rheinland.

Spende und Mottowagen

Neben der Versicherungspolice für den Rosenmontagszug empfing das Prinzenpaar noch eine Spende der Provinzial Rheinland in Höhe von 222 Euro. Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt sammelt jedes Jahr für einen guten Zweck, in diesem Jahr für CC-Jugend, die Vereine Sterntaler und Grenzenlos sowie für das Jugendhilfe Zentrum auf der Eulerstraße.

Ganz nach dem Motto "Gemeinsam Jeck" wird der Schutzengelversicherer auch in diesem Jahr mit einem eigenen Mottowagen im Zoch vertreten sein. Der Wagen, der von Jaques Tilly entworfen wurde, wird von einer 50-köpfigen Fußgruppe aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, begleitet.

Der Provinzial-Sessions-Orden geht in die fünfte Runde

Unabhängig davon, dass die Provinzial Rheinland die einzige Versicherung ist, die einen eigenen Karnevalsorden vergibt, gab es für die Gäste auch in diesem Jahr zum fünften Mal den Provinzial-Sessions-Orden, der in Zusammenarbeit mit der Werkstatt für angepasste Arbeit entworfen und hergestellt wurde. Auch hier zeigt sich, dass das soziale Engagement für die Provinzial Rheinland von höchster Relevanz ist.

________________________

More stories: Provinzial Rheinland Versicherung AG