All Stories
Follow
Subscribe to ServiceRating GmbH

ServiceRating GmbH

Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

Köln (ots)

Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz.

Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht ohne Grund: Die richtige Aufmerksamkeit für den Kunden bietet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Zur Förderung der Kundenorientierung in Unternehmen haben die Universität St. Gallen, ServiceRating, und das Handelsblatt den Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" in diesem Jahr wieder neu ausgeschrieben. Alle in Deutschland tätigen Unternehmen mit B2C- und B2B-Kunden sind zum Wettbewerb eingeladen.

Die Kundenorientierung der am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen wird auf der Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen (Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung) bewertet und anschließend mit Hilfe von Managementfragebögen, Kundenzufriedenheitsanalysen und Unternehmens-Audits bei den Besten analysiert. Die Branchenbesten sowie die Unternehmen mit herausragenden Einzelleistungen in den einzelnen 7-K-Dimensionen werden gesondert ausgezeichnet.

Aus den Analysen ergibt sich das Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland. Das Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie aus Managementsicht zeigen den Unternehmen wo sie stehen und was die erfolgreichen Services sind.

Die 50 Besten dürfen sich mit dem Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" auszeichnen. Wie schon im letzten Jahr gibt es außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen der Service Akademie mit anderen Experten aus dem Bereich Service-, Kunden- und Qualitätsmanagement auszutauschen und Best-Practice-Ansätze für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

Anmeldeschluss ist der 28. September 2012. Die feierliche Preisverleihung wird im März 2013 stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.bestedienstleister.de. Weitere Informationen zur ServiceRating GmbH: www.servicerating.de

Pressekontakt:

Patricia Cox
Tel.: 0221-16 88 288-73
E-Mail: cox@servicerating.de

Original content of: ServiceRating GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ServiceRating GmbH
More stories: ServiceRating GmbH
  • 09.03.2012 – 09:07

    Hier ist der Kunde König: Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister ausgezeichnet

    Köln (ots) - Zum siebten Mal in jährlicher Folge wurden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" am 07. März in Köln gekürt. Dieses Jahr belegt die Krankenversicherung Barmer GEK den ersten Platz und erhält zudem den Branchenpreis "Krankenkassen". Auf dem zweiten Platz ...

  • 07.10.2011 – 10:51

    Regenzeit in der Servicewüste: Kundenzufriedenheit mit Dienstleistern steigt

    Köln (ots) - Ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zeigt einen positiven Trend. Dabei wird Service im verstärkten Wettbewerb immer mehr Aufgabe des Personalmanagements. Immer mehr Kunden sind mit dem Service ihrer Dienstleister zufrieden: Dies zeigt ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands ...

  • 12.01.2010 – 08:35

    Ostdeutsche Flughäfen bieten den besseren Service

    Köln (ots) - Kölner Agentur ServiceRating nimmt Servicequalität deutscher Flughäfen unter die Lupe Die Bundesbürger stellen der Servicequalität an den deutschen Flughäfen insgesamt nur ein "befriedigendes" Zeugnis aus. Lediglich die ostdeutschen Airports Dresden und Leipzig-Halle können die Flugreisenden stärker begeistern. Auch Nürnberg und München übertreffen noch die Konkurrenz. Ansonsten herrscht an den ...