Subscribe to Bauer Media Group

Florian Silbereisen, Feuerherz und Die Amigos freuen sich über ihre "Mein Star des Jahres"- Auszeichnungen

Hamburg (ots)

Im Rahmen der aktuellen Florian Silbereisen-Tournee "Das Beste der Feste" haben die ersten Gewinner des größten und wichtigsten Publikumspreises der deutschen Musikbranche ihre "Mein Star des Jahres"-Auszeichnung erhalten. Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG, überreichte gleich zwei der begehrten Preise am 29. April in München im Circus Krone: Florian Silbereisen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Tournee des Jahres für sein erfolgreiches Tourneeprogramm "Das Fest der Feste 2015". Der anhaltende Erfolg des Schlagerstars belegt, dass Volksmusik Spaß macht.

Die Newcomer Feuerherz, die auf der Bühne mit dem Preis überrascht wurden, sicherten sich den ersten Platz in der Kategorie Durchstarter des Jahres.

Neue Post-Chefredakteur Roland Hag war ebenfalls im Einsatz: Er überraschte die Band "Die Amigos" mit der goldenen Sterntrophäe mitten im Konzert auf der Bühne. Die rund 1.500 Zuschauer im voll besetzten Admiralspalast in Berlin jubelten frenetisch, als "ihre" Amigos die begehrte Auszeichnung "Mein Star des Jahres" als Beste Volksmusik-Stars entgegennahmen. Schon zum zweiten Mal nach 2011 erhielten die beiden sympathischen Musiker den Publikumspreis der Bauer Media Group. "Dieser Preis ist unglaublich wichtig für uns, weil er ausschließlich von unseren Fans kommt", strahlten "Die Amigos" Bernd und Karl Heinz Ulrich. "Es ist schade, dass heute viel zu wenig Volksmusik im Radio und auch Fernsehen zu hören ist. Gerade deshalb ist es für uns so wunderbar, dass unsere Fans bei dieser Abstimmung mitgemacht haben."

Bereits zum siebten Mal verleiht die Bauer Media Group den größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche - die Auszeichnung "Mein Star des Jahres". Über fünf Millionen Leser der Premium-Yellow-Titel Neue Post, Das neue Blatt, das neue, Freizeitwoche, Schöne Woche und Woche heute hatten die Chance, für ihre Favoriten abzustimmen. Gewählt wurde in den Kategorien Bester weiblicher Schlagerstar, Bester männlicher Schlagerstar, Bester Volksmusikstar, Durchstarter des Jahres, Tournee des Jahres sowie Hit des Jahres.

Die Gewinner Mein Star des Jahres 2015
Bester weiblicher Schlagerstar: Andrea Berg
Bester männlicher Schlagerstar: Wolfgang Petry
Bester Volksmusikstar: Die Amigos
Durchstarter des Jahres: Feuerherz
Tournee des Jahres: Florian Silbereisen
Hit des Jahres: Roland Kaiser / Maite Kelly: "Warum hast du nicht
Nein gesagt"

Hinweis für Redaktionen:

Bilder der Preisübergaben bekommen Sie bei anna.hezel@bauermedia.com

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und über TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Anna Hezel