Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group ernennt Witold Wozniak zum Mitglied der Konzerngeschäftsleitung

9. Juni 2015 - Verlegerin Yvonne Bauer ernennt Witold Wozniak (47) zum Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group. Wozniak, seit 1999 CEO bei Bauer Media in Polen, hat einen maßgeblichen Anteil an der dortigen deutlichen Marktführerschaft in Print, Radio und Online und dem Druckereigeschäft. Er verantwortet ab sofort die Bereiche Ausland Ost, Herstellung und Digital International. Wozniak berichtet, ebenso wie die Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf und Andreas Schoo, an Verlegerin Yvonne Bauer.

Yvonne Bauer: "Mit der Aufnahme von Witold Wozniak in die Konzerngeschäftsleitung gewinnen wir einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen, der sich hervorragend in den osteuropäischen Märkten auskennt. Unter Herrn Wozniak hat sich Bauer von einem Zeitschriftenverlag zu einem der größten Medienunternehmen des Landes entwickelt. Er hat bestehende Geschäfte erfolgreich ausgebaut und strategisch sowie wirtschaftlich relevante Zukäufe getätigt." Dazu gehören beispielsweise die RMF Group als größte Rundfunkgruppe Polens, das Internet- und Technologieunternehmen Interia Group sowie Sunrise System, eine der führenden Digital-Agenturen in Mittel- und Osteuropa.

Schoo übernimmt von der Verlegerin, zusätzlich zu seinen Aufgaben in Deutschland, die Verantwortung für die Länder USA, United Kingdom, Frankreich und Spanien. Hausendorf übernimmt von Schoo, ergänzend zu seinen bisherigen Verantwortlichkeiten, das Programmsegment sowie den Bereich Anzeigen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Andrea Fratini
presse@bauermedia.com