All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Musikbranche feiert mein Star des Jahres 2014
Udo Jürgens, Howard Carpendale und Chris de Burgh zählen zu den Gewinnern

Hamburg (ots)

Die Stars der deutschsprachigen Musik und des klassischen Schlagers sowie Produzenten, Vermarkter und Veranstalter der Branche haben sich gestern Abend im Hamburger Kehrwieder Theater zur Verleihung des Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES 2014 getroffen. Rund 300 Gäste feierten die strahlenden Gewinner - darunter Beatrice Egli und FANTASY, die als beste Schlagerstars ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus erhielt Howard Carpendale den Preis für sein Lebenswerk und Chris de Burgh wurde mit dem "Sonderpreis der Chefredaktionen" geehrt. "Immer wieder sonntags"-Moderator und Musiker Stefan Mross sowie TV Moderatorin Silvia Schneider aus Österreich führten als Moderations-Duo durch den glamourösen Abend.

Den Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES haben die Zeitschriftenmarken Neue Post, DAS NEUE BLATT, das neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media Group ins Leben gerufen. MEIN STAR DES JAHRES ist in Deutschland der einzige Publikumspreis speziell für dieses musikalische Genre. Mehr als 10 Millionen Leserinnen und Leser waren dazu aufgerufen, für ihre Lieblingsstars abzustimmen.

Die Preisträger im Einzelnen

Bester Schlagerstar weiblich:		Beatrice Egli
Laudator:				Roland Kaiser
Bester Schlagerstar männlich:		FANTASY
Laudator:				Maxi Arland / Olaf Malolepski
Bester Volksmusikstar:			voXXclub
Laudator:				Adoro
Newcomer des Jahres:			Katja Friedenberg
Laudator:				Ute Freudenberg
Bestes Album des Jahres:		Udo Jürgens
Laudator:				Uwe Bokelmann
Lebenswerk:				Howard Carpendale
Laudator:				Reinhold Beckmann
Charity-Ehrenpreis:			Till Demtröder
Laudator:				Gudrun Bauer
Sonderpreis der Chefredaktionen:	Chris de Burgh
Laudator:				Florian Silbereisen

Hinweis für die Redaktionen:

Bildmaterial von der Veranstaltung kann angefordert werden unter presse@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermedia_news

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 11.09.2014 – 13:56

    MEIN STAR DES JAHRES: Grosses Staraufgebot in Hamburg

    Hamburg (ots) - Vorhang auf, Bühne frei: Zahlreiche Stars und Sternchen der Schlager- und Volksmusikbranche kommen am Dienstag, den 16. September in das Hamburger Kehrwieder-Theater in der Speicherstadt. Bereits zum sechsten Mal wird dort der Leserpreis MEIN STAR DES JAHRES der Zeitschriftenmarken Neue Post, DAS NEUE BLATT, das neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media Group verliehen. Der ...

  • 04.09.2014 – 10:27

    Wirtschaftskonferenz Campus Symposium ehrt Gudrun Bauer für soziales Engagement

    Hamburg (ots) - Hamburg, 4. September 2014 - Gudrun Bauer (Bauer Media Group) nimmt heute den Charlie Award der internationalen Wirtschaftskonferenz Campus Symposium entgegen. Geehrt wird sie für ihr Engagement im Rahmen der Initiative "Reiten gegen den Hunger". Der Charlie Award zeichnet Menschen aus, die mit außergewöhnlichem und vorbildhaftem Engagement für eine ...

  • 19.08.2014 – 16:49

    Bauer setzt auf "Rezepte to go": 58 digitale Kochbücher in über 150 E-Book-Stores

    Hamburg (ots) - Hamburg, 19. August 2014 - Fast jeder zweite in Deutschland (47%) liest Bücher elektronisch*, Kochen wie Backen gehören weiterhin zum modernen Lifestyle - diesen Trends trägt die Bauer Media Group Rechnung und launcht digitale Rezept-Ideen aus den Frauentiteln Laura und Alles für die Frau. Insgesamt 58 digitale Kochbücher stehen den Lesern ab heute ...