All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe steigert Werbeumsatz um 3,4 Prozent

Hamburg (ots)

Laut AC Nielsen Werbeforschung kann die Bauer
Verlagsgruppe im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr seinen
Brutto-Anzeigenumsatz um 3,4 Prozent auf rund 325,7 Millionen
steigern. Die Mitbewerber mussten zum Teil Verluste von bis zu 16,9
Prozent hinnehmen.
Insgesamt stellte sich der Trend im Werbemarkt in diesem Zeitraum
rückläufig dar: Die deutsche Wirtschaft investierte von Januar bis
Juni kumuliert rund 16,9 Milliarden Mark in klassische Werbung. Dies
entspricht im Vorjahresvergleich einem Minus von 3,5 Prozent.
Geschäftleiter Bauer Media KG, Matthias Körner kommentiert die
Zahlen: "Die Ergebnisse sind auf unsere durchweg positive
Titelperformance zurückzuführen. Hinzu kommt, dass die
Marketing-Aktivitäten im Fach- und Publikums-Markt offensichtlich
greifen und wir unsere Werbeträger wie TV Movie, Maxi, Playboy oder
BRAVO in die Planungen verankern konnten. Bezogen auf den
Stichtagsvergleich kommt außerdem hinzu, dass wir im Jahre 2000 nicht
überproportional vom Wachstum der "Ausnahme-Branchen", wie Dot.coms,
Telekommunikation etc. profitiert haben, die sich dieses Jahr
deutlich rückläufig entwickeln."

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group