All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Preisverleihung des 5. TV Movie Internet Awards in Hamburg

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, den 17. Februar 2000 hat TV Movie,
Europas größte Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, zum
fünften Mal den TV Movie Internet Award verliehen. Der renommierte TV
Movie Internet Award prämiert die innovativsten Leistungen und besten
Kommunikationsstrategien im Netz. Neben den bisherigen Kategorien
Unterhaltung/Image, Business to Business, und E-Commerce wurde dieses
Jahr auch erstmalig ein Award in der Kategorie Advertising verliehen.
Mit über 500 Einsendungen verzeichnete der 5. TV Movie Internet
Award einen neuen Teilnehmer-Rekord. Eine unabhängige Jury ermittelte
aus allen Bewerbungen eine Shortlist für jede Kategorie mit den
jeweils zehn besten Einsendungen. Eine zweite hochkarätige Jury
bestimmte dann aus der jeweiligen Shortlist den Gewinner. Die
Mitglieder der Jury waren:
Christoph von Dellingshausen, BBDO Interactive; Alexander
Felsenberg, Deutscher Multimedia Verband; Donatella Hertlein, RWE AG;
Christoph Hölzlwimmer, Viag Interkom; Ulrich Kramer, Pilot Media 1/0
Communication ; Danusch Mahmoudi, IMP; Thorsten Muth, Microsoft;
Barbara Schmidt, Elephant Seven; Andreas Schoo, Verlagsgruppe Bauer;
Volker Schütz, Horizont sowie Hansjörg Zimmermann, Die Argonauten.
Gewinner in der Kategorie Unterhaltung/Image ist die Website
www.nike-training.de umgesetzt von der Agentur NEUE DIGITALE.
Jurymitglied Andreas Schoo erklärt: Die Site von Nike-Training ist in
jeder Hinsicht perfekt: Exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten und
absolut übereinstimmend mit der sonstigen Kommunikation und dem
Markenbild von NIKE. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war aber
der besondere Witz dieser Page. Denn: Der virtuelle Trainer Gianluca
Balleri führt den User durch sein Fußballcamp und erfreut den
Fußballfan durch seine amüsanten Lebensweisheiten."
Die Website www.eleven22.com ging als Sieger in der Kategorie
Business to Business hervor. Die ausführende Agentur Scholz & Volkmer
sowie der Kunde USM U. Schärer und Söhne AG können sich freuen. "Die
Site erfüllt alle Erwartungen der angesprochenen Zielgruppe. Von der
Struktur und der Sortimentsübersicht über Konfigurationsmöglichkeiten
bis hin zum abgerundeten farblich veränderbaren Bild - es stimmt
einfach alles an diesem Onlineauftritt", so Jurymitglied Christoph
von Dellingshausen.
In der Kategorie E-Commerce wurde die Website www.alltoys.de der
Alltoys AG und der Agentur Virtual Identity prämiert. Jurymitglied
Hansjoerg Zimmermann erklärt:" Die Entscheidung ,alltoys zu
prämieren, war eine spielerisch leichte Entscheidung. Der
Onlineauftritt überzeugt uns mit einer mutigen Geschäftsidee, der
kinderleichten Bedienung und vor allem durch seine Logik und
Klarheit."
Auch der vierte Award in der neuen Kategorie Advertising ging an
die Alltoys AG und die Agentur Virtual Identity. Mit der Kampagne
"Alltoys" belegten sie erneut den ersten Platz. "Obwohl Bannerwerbung
oft einen zweifelhaften Ruf genießt, schließt sich die
Online-Kampagne von alltoys.de diesem nicht an. Die Banner und Pop-Up
Menues sind ehrlich und lassen den Ad-Click nicht zur Glückssache
werden. Sie bringen die Kampagnen-Botschaft auf den Punkt. Außerdem
lassen sich alle Motive der Online-Kampagne eindeutig einer Idee
zuordnen", berichtet Jurymitglied Ulrich Kramer. " Die
Alltoys-Kampagne ist nicht nur Werbung für eine hervorragende
Website, sondern Werbung für das Online-Advertising insgesamt."
Doch auch die Leser von TV Movie haben entschieden und verleihen
ihren Publikumspreis. Ihre Lieblings-Kampagne im Netz heißt "Toyota
Yaris". Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie weiß zu berichten:
"Die hochwertige, anmutende und überzeugende Online-Kampagne für den
Toyota Yaris hat die Gunst unsere Leser erobert. So sagt zum Beispiel
einer unser Leser: Das Layout ist gelungen, die Botschaft kommt an.
Für einen Wagen kleiner Klasse, wirklich große Klasse!"
Die Preisverleihung des 5. TV Movie Internet Awards fand in
Anwesenheit von 600 Gästen im Hamburger Kunstverein statt. Mit
weiteren 500 Gästen wurde im Anschluß eine After-Show-Party gefeiert.
Die ganze Veranstaltung wurde als multimediales Event von der Agentur
Luna Media inszeniert. Den Rahmen hierfür gestaltete der
international bekannte Künstler Micha Klein aus Amsterdam mit
Video-Projektionen und visuellen Irritationen. Außerdem konnten die
Besucher in verschiedenen Themenräumen durch virtuelle Welten surfen
oder imposante Beamer-Installationen ausprobieren.
Weitere Informationen zum 5. TV Movie Internet Award gibt es
direkt in TV Movie oder bei www.tvmovie.de und über die offiziellen
Kooperationspartner www.cyberradiotv.de, www.giga.de und HORIZONT.
Rückfragen:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Verlagsgruppe Bauer
Tel. 040/ 3019-1028
e-mail:  mtachlinski@hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 16.02.2000 – 15:46

    Fernsehwoche jetzt im Internet

    Hamburg (ots) - Mehr Reportagen, mehr Service, mehr Aktuelles: Fernsehwoche, die wöchentliche Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer (verk. Auflage lt. IVW 4/99: 1.089.533 Exemplare) präsentiert sich seit der Ausgabe 7 (Erstverkaufstag: 11. Februar 2000) unter www.fernsehwoche.de mit einem umfangreichen Internet-Angebot und jeder Menge Extras im weltweiten Netz. Neben der aktuellen Titelgeschichte steht dem Internet-User ein ganzes Archiv von Artikeln ...

  • 16.02.2000 – 12:55

    Personelle Veränderung in der Verlagsgruppe Bauer

    Hamburg (ots) - Sabine Sandfort neue Chefredakteurin von tina Sabine Sandfort, 41, wird mit sofortiger Wirkung Chefredakteurin der Womens Weekly tina (verk. Auflage lt. IVW 4/1999: 1.061.213 Exemplare) aus der Verlagsgruppe Bauer. Sie gehört dem Verlag seit 1984 an und ist seit 1994 Chefredakteurin. Zuletzt leitete sie die Zentrale Entwicklungsredaktion. Sabine Sandfort wird den Entwicklungsprozess von ...

  • 11.02.2000 – 13:15

    MA-Ergebnisse bestätigen: Fernsehwoche und tv Hören und Sehen auf einem exzellenten Weg

    Hamburg (ots) - Fernsehwoche gewinnt junge Leser Der Relaunch sowie die Einführung neuer Rubriken wie beispielsweise "Viva-News" und "Sieben Irrtümer" haben die Leserschaftsstruktur der wöchentlichen Programmzeitschrift Fernsehwoche aus der Verlagsgruppe Bauer (verk. Auflage laut IVW 4/99: 1.089.533 Exemplare) erheblich verjüngt. Die vorliegende ...