All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Personelle Veränderungen in der Verlagsgruppe Bauer
Sabine Fäth neue Chefredakteurin von Laura

Hamburg (ots)

Die beiden Womens Weeklies Laura und tina aus der
Verlagsgruppe Bauer werden künftig von eigenständigen
Redaktionsleitungen geführt. Mit dieser Maßnahme soll die bedeutende
Marktstellung beider Titel weiter ausgebaut werden.
Sabine Fäth, 32, wird mit sofortiger Wirkung Chefredakteurin der
jungen Womens Weekly Laura (verk. Auflage lt. IVW 4/99: 513.826
Exemplare). Sie gehört der Verlagsgruppe Bauer seit 1994 an und
leitete nach ihrer Tätigkeit als Redaktions-Managerin zuletzt die
Entwicklungsredaktion von tina.
Claus Ross, 48, wird Stellvertretender Chefredakteur von Laura. Er
war vorher in gleicher Position bei tv Hören und Sehen tätig.
Petra Burmeister, 48, und Peggy Hesse-Sommer, 43, leiten die
Redaktion von tina (verk. Auflage lt. IVW 4/99: 1.061.213 Exemplare)
weiterhin kommissarisch.
Andreas Fritzenkötter
Kommunikation und Presse
Tel: 040-3019-1019
e-mail:  afritzenkoetter@hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 17.01.2000 – 13:42

    Verlagsgruppe Bauer und RTL II weiterhin Partner beim Teletext

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Bauer und RTL II haben sich darauf verständigt, TEO (TElevision Organizer), den Teletext auf RTL II, auch künftig gemeinsam zu konzipieren. Ab dem 1. Februar 2000 bekommt er einen neuen Namen: RTL II -Text. Aber nicht nur der Name ist neu. Auch die Textstruktur wird wesentlich verändert und verbessert: Ab Seite 110 gibt es aktuelle News, ab Seite 200 Sport und ab Seite 300 ...

  • 06.01.2000 – 17:28

    Laura wohnen kreativ erscheint alle zwei Monate

    Hamburg (ots) - Laura wohnen kreativ, als dreiteilige Sonderheftreihe gestartet, erscheint ab sofort regelmäßig alle zwei Monate. Heft 1/2000 ist am 5. Januar erschienen und wird zwei Monate im Handel erhältlich sein. Die weiteren Erscheinungstermine sind auf den 8. März, 10. Mai, 12. Juli, 6. September und 8. November 2000 festgelegt. Mit rund 160.000 verkauften Exemplaren pro Ausgabe erzielten die Sonderhefte ...