Subscribe to EUROSPORT

Die IAAF Leichtathletik WM live bei Eurosport (mit Bild)

München (ots)

Mit drei Goldmedaillen und drei Weltrekorden schrieb Usain Bolt in Peking Olympiageschichte. Bei der Leichtathletik WM vom 15. bis 23. August im Berliner Olympiastadion will der Jamaikaner allen zeigen, "dass das letztes Jahr kein Witz war". Eurosport berichtet über 60 Stunden live und umfassend von allen WM-Entscheidungen und das bei Eurosport HD* erstmals auch in nativer HD-Qualität. Mit Sigi Heinrich und Dirk Thiele sind die besten deutschen und preisgekrönten Leichtathletik-Kommentatoren am Start. Unterstützt werden sie von Jean-Christophe Labrunye, der mit US-Hürdensprinterin Lolo Jones aktuelle Interviews und Analysen aus der Mixed Zone liefert. Die Höhepunkte des Tages fasst Stéphane Franke im täglichen Magazin "Berlin Photo Finish" zusammen.

Von den Vorkämpfen und -läufen am Vormittag bis zu den Finals zur besten Sendezeit am Abend - Eurosport ist bei allen Entscheidungen live dabei und wird in 59 Ländern und 20 Sprachen von der WM berichten. 40 Mitarbeiter und allein 13 Kommentatorenteams sind für Eurosport vor Ort. Drei Redaktions- und Kamerateams sorgen für Interviews aus der Mixed-Zone, Vorberichte und Reportagen, die in die Live-Übertragungen integriert werden. Die Höhepunkte des Tages und aktuelle Interviews mit den Weltmeistern gibt es täglich direkt im Anschluss im Magazin "Berlin Photo Finish".

Eurosport.yahoo.de bietet den Internet-Usern alle Ergebnisse und Medaillen, Live-Ticker zu den Finals, aktuelle Nachrichten, Vorberichte und Analysen. In seinem täglichen Blog "Sigi´s Streifzug" nimmt Sigi Heinrich die Sportfans mit in die Höhen und (Un)tiefen der Leichtathletik-Sportwelt.

Wer tagsüber nichts verpassen will, kann die Live-Übertragungen am PC über den Eurosport Player ( http://player.eurosport.de ) verfolgen. Das Web TV-Angebot ist kostenpflichtig und beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

* Eurosport HD ist in Deutschland exklusiv auf Sky zu empfangen.

Pressekontakt:

Eurosport Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)

Original content of: EUROSPORT, transmitted by news aktuell

More stories: EUROSPORT