Subscribe to Messe Berlin GmbH

YOU 2012: Synthesizer, Sportgames und Superstars

Die YOU bietet vom 8. bis 10. Juni 2012 an drei Tagen ein volles Unterhaltungsprogramm. Ob Musikinstrumente testen, Gaming oder einfach nur Fun haben, die Besucher der YOU erwartet im Segment Lifestyle ein breites Spektrum an Angeboten.

Gemeinsam mit der Volkswagen Sound Foundation macht sich der Hersteller und Anbieter für elektronische Musikinstrumente Roland für die Nachwuchsförderung von Musikern stark. Auf der YOU laden beide Partner die Besucher in ein "Mobile Recording Studio" ein. In Halle 23b an Stand 125 können sie die aktuellen Roland V-Drums Schlagzeug-Sets, Gitarren&Bass-Multieffekte, Synthesizer und Keyboards testen und ihr Werk selbst aufnehmen.

98,8 KISS FM ist in Halle 23a mit einer großen Bühne auf der YOU und sucht Nachwuchsmoderatoren für das Berliner Studio. Wer gerne Musik hört und sich zutraut, selber zu moderieren, kann sich zum Casting melden. Der Gewinner moderiert eine Stunde lang seinen ganz eigenen Channel auf der KISS FM-Homepage. Außerdem bringt der Sender den Beat von Berlin live von der YOU. Basty, Sophia, Lukas und andere Moderatoren senden jede Menge Specials mit hohem Promifaktor von der Messe.

In Halle 25 holt MTV die Kirmes auf die YOU. Getreu dem Motto "GIF ME MORE" können die Besucher an den MTV Mobile Slotmachines Fahrten für den MTV Mobile Breakdance gewinnen (Stand 104).

n!faculty, der eSport Club aus Köln, präsentiert an Stand 210 in Halle 23a eSport zum Anfassen. Neben allgemeinen Informationen über eSport und Gaming dürfen sich die Messebesucher auf Action freuen: Sie können gegen Freunde und andere Herausforderer in den beliebten eSport-Titeln Trackmania und FIFA 2012 antreten und in kleinen Turnieren tolle Preise gewinnen. In Zusammenarbeit mit Cooler Master zeigt der eClub in einer Casemodding-Ausstellung, was man alles aus einem einfachen PC-Gehäuse machen kann.

Sony zeigt auf der YOU die neue PlayStation®Vita (PS Vita[TM]). Das Gaming-Handheld entführt die Besucher auf Stand 106 in Halle 23b in eine Welt voller außergewöhnlicher Spielerlebnisse, vielfältiger Steuerungsarten und innovativer Features.

Der Apple Premium Reseller mStore gibt allen Besuchern der YOU exklusiv die Möglichkeit, Apple-Produkte zu günstigen Konditionen zu erwerben. Ob iPad oder Mac: Im mStore Schoolbus in Halle 23b (Stand 124) erhalten sie Informationen und weiteren Apple Support.

Erstmals ist die weltweit größte "Action Soap Opera" WWE (World Wrestling Entertainment) dabei und bringt neben Spaß und Action in Halle 23a einen WWE-Superstar aus den USA nach Berlin. WWE-Fans können den von der WrestleMania und SummerSlam-Woche bekannten und beliebten "Make YOUR OWN ENTRANCE" erleben. Zum ersten Mal wird außerhalb Nordamerikas der Einzug beliebter WWE-Superstars nachgestellt. Dabei wird der Charakter jedes Superstars durch seine Musik und seine eigene Art und Weise zum Ring zu kommen, untermalt. Die Besucher der YOU kreieren davon eine eigene Version auf einer authentischen Bühne. Das Highlight ist der Gastauftritt von WWE-Superstar Cody Rhodes ®. Der gerade durch Christian entthronte Intercontinental-Champion wird sich vor Ort sowohl mit Fans treffen, als auch an Q&A Sessions teilnehmen. Als besonderes Schmankerl für die Fans wird Cody ihnen seinen ganz eigenen Einmarsch vorführen.

Mehr zum Segment Lifestyle auf der YOU 2012 unter http://www.you.de/Lifestyle.

YOU - 8. bis 10. Juni 2012 auf dem Messegelände Berlin

An drei Tagen können Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen unter dem Funkturm das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und Education entdecken. Tagestickets kosten im Online-Shop 10 Euro, die Zwei-Tageskarte 12 Euro und das Dauerticket für drei Tage 15 Euro. Wer nur am Nachmittag kommen möchte, kann die Afternoon-Tickets an der Tageskasse kaufen: Sie kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr gültig. Mehr Infos unter www.you.de, schuelervz.net und www.facebook.com/you.messe.

Über die YOU

"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet 2012 zum 14. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. Sie bietet ihren Besuchern eine einzigartige Plattform zu den Themenfeldern Musik, Sport, Lifestyle und Education. Neben aktuellen Top-Bands und Newcomern finden die Besucher in den Messehallen unter dem Funkturm aktuelle Trends aus Lifestyle und New Media und die neuesten Sportarten und bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft.

280 Aussteller, 140.000 Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren und eine Rekordzahl an Schulklassen nahmen an der YOU 2011 teil. Eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger Politiker und das große Medieninteresse an der YOU zeigen die große Bedeutung der Veranstaltung.

Astrid Zand
zand@messe-berlin.de

Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Messe Berlin GmbH