Subscribe to Museum Wiesbaden

Museum Wiesbaden

Überstunden für erfolgreiche Expressionisten - Verlängerte Öffnungszeiten im Museum Wiesbaden

Wiesbaden (ots)

Das Museum Wiesbaden kann zur Ausstellung "Das Geistige in der Kunst - Vom Blauen Reiter zum Abstrakten Expressionismus" bald den 50.000sten Besucher begrüßen.

Anlässlich der überwältigenden Besucherströme wird das Museum an den letzten beiden Wochenenden der Ausstellung die Öffnungszeiten verlängern: Samstag und Sonntag 10-20 Uhr. Die Ausstellung endet am Sonntag, dem 27. Februar 2011, ab 18.30 mit einem Konzert: Antonio Grimaldi (Zürich) spielt auf dem Piano "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky.

Das Thema Expressionismus wird auch zukünftig für das Wiesbadener Haus eine zentrale Rolle spielen; direkt im März schließt sich die neue Sammlungspräsentation "Expressionismus bis Minimal" ab 25. März an.

Neben bekannten Arbeiten aus der eigenen Sammlung wie Max Beckmann, Alexej von Jawlensky, Paula Modersohn-Becker oder Emil Nolde können neue Dauerleihgaben von Ernst Ludwig Kirchner, Gabriele Münter, Karl Schmidt-Rottluff u. a. vorgestellt werden.

Di 10-20 Uhr, Mi-So und an Feiertagen 10-20 Uhr
Öffentliche Führungen