All Stories
Follow
Subscribe to NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Norddeutscher Rundfunk

Rekord für die 100. Folge von "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume

Hamburg (ots)

Mit dem Jubiläum zum Rekordwert: Die 100. Folge von "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen hatte am Sonnabend, 15. August, bundesweit einen Marktanteil von 7,9 Prozent - so hoch war er für das Ratespiel noch nie. Bundesweit schalteten 1,848 Millionen Menschen die zweieinhalbstündige Sonderausgabe ein. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren bundesweit 295.000 Zuschauerinnen dabei (Marktanteil: 5,1 Prozent). Im Norden betrug der Marktanteil für die Show 16,4 Prozent - auch das ein neuer Bestwert. Hier hatte das Quiz 659.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das Rateteam ist seit Beginn der Sendung im Jahr 2014 dasselbe: Bernhard Hoecker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Jörg Pilawa und Stephanie Stumph versuchen, mit gewieften Fragen und jeder Menge Scharfsinn den Geheimnissen von Kandidatinnen und Kandidaten auf die Spur zu kommen.

Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: "'Kaum zu glauben!', wie die Show einen Publikums-Rekord nach dem nächsten aufstellt. Kai Pflaume und die Vier aus dem Rateteam stehen in der Gunst unserer Zuschauerinnen und Zuschauer ganz oben. Ich beglückwünsche alle, die hinter dem Erfolg stehen, und bin gespannt auf die nächsten 100 Folgen."

Die 100. Folge markierte am 15. August den Beginn eines ganzen Themenabends zu der Show. Die Sendung "Kaum zu glauben! - Die unglaublichsten Geschichten" im Anschluss um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen kam bundesweit auf 1,529 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (9,9 Prozent Marktanteil), im Norden auf 464.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 17,2 Prozent). Damit war das NDR Fernsehen im Norden von 20.15 Uhr bis 0.30 Uhr das meistgesehene Programm.

Die allererste Folge des Ratespiels verfolgten ab 0.30 Uhr 421.000 Menschen bundesweit bzw. im Norden 113.000 Menschen (Marktanteile: 5,3 bzw. 8,0 Prozent).

Das NDR Fernsehen zeigt die nächste reguläre Ausgabe von "Kaum zu glauben!" an diesem Sonntag, 16. August, um 21.45 Uhr.

Die Reihe ist eine Produktion des NDR in Zusammenarbeit mit Herr P. GmbH. Die Redaktion hat Burkhard Bergermann.

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
i.bents@ndr.de
http://www.ndr.de

Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell

More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 13.08.2020 – 13:00

    NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland": Spenden für Corona-Hilfe im Norden

    Hamburg (ots) - Benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft zu helfen, die durch die Corona-Pandemie ganz besonders in Not geraten sind: Darum geht es in diesem Jahr bei der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Partner sind die Kooperationen des Diakonischen Werkes und der Caritasverbände im Norden. Sie bieten anlässlich der Corona-Pandemie ...

  • 12.08.2020 – 16:00

    Ministerpräsident Weil erwartet Balanceakt im Kampf gegen Corona

    Hannover (ots) - Bis es einen Impfstoff gibt, werde der Kampf gegen das Corona-Virus ein Balanceakt bleiben, der die Politik weiter massiv beschäftigen wird. Das sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil im Sommerinterview mit dem NDR in Niedersachsen. Auf der einen Seite wolle man so viel Normalität wie möglich, auf der anderen Seite müsse man beim Infektionsschutz aufpassen. Das zeigten auch die aktuellen ...

  • 12.08.2020 – 15:33

    NDR Kultur Sachbuchpreis 2020: Bewerbungen noch bis zum 15. August möglich

    Hamburg (ots) - NDR Kultur sucht zum zwölften Mal das beste in deutscher Sprache erschienene Sachbuch des Jahres - und der Endspurt läuft: Noch bis einschließlich Sonnabend, 15. August, können Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils bis zu drei Titel für die Auszeichnung einreichen. Zugelassen sind Sachbücher, deren Veröffentlichungstermin ...