All Stories
Follow
Subscribe to NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 2 und Hamburger SV verlängern Kooperation

Hamburg (ots)

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des Hamburger SV. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Mitteln des Rundfunkbeitrages, sondern aus Werbeeinnahmen. Die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR: "Die Marken Hamburger SV und NDR 2 ergänzen sich vorzüglich. Die Medien-Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein und dem Sportsender Nummer Eins im Norden geht deswegen folgerichtig in die Verlängerung. Darüber freuen wir uns sehr."

Oliver Poppelbaum, Direktor Vertrieb / Prokurist beim Hamburger SV: "Mit NDR 2 haben wir einen zuverlässigen und bereits sturmerprobten Partner an unserer Seite, mit dem der HSV auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken kann. Darum freuen wir uns darüber, die Kooperation mit NDR 2 vorzeitig verlängert zu haben."

Wichtigster Bestandteil der Kooperation bleibt die "NDR 2-Fanshow", präsentiert von den Stadionsprechern Lotto King Karl und Dirk Böge, die den Stadionbesuch beim Heimspiel zu einem echten Erlebnis machen. Herzstück ist dabei nach wie vor "Hamburg meine Perle", live präsentiert von Lotto King Karl und Carsten Pape.

Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media: "Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu steigern, das Volksparkstadion ist eine gute Bühne dafür."

Johannes Haupt, Teamleiter beim HSV-Vermarktungsteam von Lagardère Sports: "NDR 2 ist der ideale Medienpartner für den Hamburger SV und die NDR 2-Fanshow gehört zu jedem Heimspiel einfach dazu. Die vorzeitige Verlängerung ist ein klares Bekenntnis zum Verein und unterstreicht den Erfolg der Partnerschaft."

NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten täglich rund 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 802.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge unter www.ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300
Mail: presse@ndr.de



http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell

More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 10.08.2017 – 19:00

    Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien

    Hamburg (ots) - Volkswagen Brasilien hat zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur eine Farm im Amazonasbecken betrieben - auf dem Gelände wurden offenbar mit dem Wissen des damaligen Farm-Managements Zwangsarbeiter eingesetzt. Das haben Recherchen von NDR, SWR und Süddeutscher Zeitung ergeben. Die Reporter der drei Medien konnten Dutzende Protokolle von Aussagen ...

  • 10.08.2017 – 14:12

    NDR Umfrage in Niedersachsen: Patt der politischen Lager

    Hamburg (ots) - Die CDU liegt in Niedersachsen in der Gunst der Wahlberechtigten aktuell deutlich vorn. Allerdings erreicht sie zusammen mit der FDP zurzeit nicht die Mehrheit. Bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen wären rein rechnerisch eine schwarz-grüne Regierung oder eine große Koalition möglich. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks. ...

  • 04.08.2017 – 14:23

    NDR Koproduktion "Wildes Neuseeland" für Emmy nominiert

    Hamburg (ots) - Die NDR Koproduktion "Wildes Neuseeland" ist für den begehrten US-Fernsehpreis Emmy nominiert. Damit hat die dreiteilige Serie Aussicht auf einen "News & Documentary Emmy", mit dem Nachrichten- und Dokumentarfilme geehrt werden. Er gilt als der bedeutendste Non-Fiction-Fernsehpreis der USA. "Wildes Neuseeland" geht in der Kategorie "Outstanding Cinematography Documentary" ins Rennen. Die Preisverleihung ...