Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Kleiner Vogel mit großen Träumen

Kleiner Vogel mit großen Träumen / "Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper" (NDR) am 4. Oktober um 19:30 Uhr bei KiKA

Von Störchen aufgezogen, macht sich der kleine Spatz Richard auf nach Afrika, um allen zu beweisen, dass auch er ein wahrer Storch ist. KiKA zeigt "Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper" (NDR) am 4. Oktober 2019 um 19:30 Uhr in LOLLYWOOD.

Weil der Spatz Richard als Waise bei einer Storchenfamilie aufwächst, ist er fest davon überzeugt, selbst ein Storch zu sein. Doch als die anderen im Herbst Richtung Süden ziehen, müssen sie ihm seine wahre Identität beichten: Auf die lange, gefährliche Reise nach Afrika kann er als Spatz auf keinen Fall mitkommen. Aber Richard möchte seiner Familie beweisen, dass er ein richtiger Storch ist.

Mit Hilfe von Eule Olga, die zwei Persönlichkeiten hat, sowie eines exzentrischen Wellensittichs, der sich für einen Musikstar hält, reist er den Störchen hinterher. Auf ihrem Weg bestehen die Freunde viele Abenteuer, und in Afrika angekommen kann Richard seiner Storchenfamilie schließlich zeigen, dass aus ihm zwar kein echter Storch, aber ein großer, starker Spatz geworden ist, der es sich verdient hat, wieder in seine Familie aufgenommen zu werden.

Mit viel Witz, ungewöhnlichen Charakteren und vielen unterhaltsamen Momenten erzählt die Komödie auf kurzweilige Art und Weise, wie jede*r viel aus sich machen kann, wenn man nur nicht den Glauben an sich und die eigenen Träume verliert.

Das Abenteuer "Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper" (NDR) ist ein Film für die ganze Familie und beschließt den Programmakzent zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2019 ab 19:30 Uhr. Der Film ist nach der Ausstrahlung auch im KiKA-Player zu finden. Verantwortlicher Redakteur beim NDR ist Holger Hermesmeyer.

Weitere Informationen und Fotos sind in der KiKA-Presselounge unter www.kika-presse.de abrufbar.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de