Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Einladung zum Presse- und Fototermin am 25. September ab 14:00 Uhr

Einladung zum Presse- und Fototermin  am 25. September ab 14:00 Uhr

One document

Gemeinsam die Stadt der Zukunft entwerfen - dies können zum KiKA-Themenschwerpunkts "Respekt für meine Rechte! Schule leben!" Schulklassen beim "KiKATOPiA"-Planspiel in Erfurt am 25. und 26. September. Die Redaktion des Wissens- und Nachhaltigkeitsmagazins "ERDE AN ZUKUNFT" (KiKA) hatte das Planspiel zum KiKA-Themenschwerpunkt "Gemeinsam leben" 2017 gemeinsam mit Kindern und mit Unterstützung von Prof. Dr. Willy Kriz und Prof. Dr. Thomas Eberle entwickelt.

Am Mittwoch, den 25. September, gibt es im Kindermedienzentrum Erfurt die Möglichkeit, eine Schulklasse aus Zella-Mehlis beim Testen des Planspiels "KiKATOPiA" zu begleiten. Die Redaktion des Wissens- und Nachhaltigkeitsmagazins "ERDE AN ZUKUNFT" (KiKA) hatte das Spiel gemeinsam mit jungen Zukunftsmacher*innen und mit Unterstützung durch zweier Professoren entwickelt. Bei dem ganztägigen Planspiel werden die Kinder vor Ort von "ERDE AN ZUKUNFT"-Moderator Felix Seibert-Daiker unterstützt.

Hiermit möchten wir Sie zu einem Presse- und Fototermin einladen, um die Schüler*innen beim Testen des Planspiels zu begleiten und ein Interview mit KiKA-Moderator Felix Seibert-Daiker zu führen.

Drehort: Kindermedienzentrum (KMZ+), Erich-Kästner-Straße 1a, 99094 Erfurt

Pressetermin: 25. September, ab 14:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Tina Hertzer, KiKA-Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen erhalten Sie im Anhang.

Bitte melden Sie sichschriftlichunterkika-presse@kika.de bis spätestens 24. September 2019, 12:00 Uhr an!

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen: