Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten" (ZDF)
Premiere der neuen Animationsserie ab 8. Oktober bei KiKA

Käpt'n Flinn und seine Mitstreiter Wilma, Tom und Ruby sind mit Leib und Seele Piraten. Auf ihrem Segelschiff "Die Walnuss" durchkreuzen sie die Siebeneinhalb Meere. Die Route ist klar: Kurs auf das nächste Abenteuer. Dabei treffen sie immer wieder auf arglistige Dinosaurierpiraten, die gefährlichsten Freibeuter der Meere. Ab 8. Oktober stechen "Käpt´n Flinn und die Dino-Piraten" (ZDF) von Montag bis Freitag um 12:55 Uhr bei KiKA in See.

Wann immer jemand Hilfe braucht oder es ein Geheimnis zu lüften gilt, heißt es für die mutige Piratenschar um Käpt'n Flinn: "Segel setzen und volle Kraft voraus!" Viel Mut brauchen sie auch, denn ihre ärgsten Widersacher sind raubeinig, raffgierig und riesengroß: Dino-Piraten. Die vier Riesenechsen sind stolz darauf, die bösesten Bösewichte der Siebeneinhalb Meere zu sein, und hecken immer etwas Hinterhältiges aus.

Flinn und seine Crew sind Winzlinge im Vergleich zu den Dinosauriern, aber klein beigeben kommt für sie nie in Frage. Sie steuern durch tosende Tornados und gefährliche Meerengen, nehmen es mit Meeresmonstern auf, gehen im Dschungel auf Schatzsuche und lassen sich selbst vom größten aller Riesen, Gigantosaurus, nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Die Serie basiert auf den Büchern des britischen Kinderbuchautors Giles Andreae, die von Russell Ayto illustriert wurden.

KiKA zeigt die Premiere der Animationsserie ab 8. Oktober von Montag bis Freitag um 12:55 Uhr. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Tatjana Röber.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de

Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF