Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Wunschfilmaktion im KiKA-Sommerferienprogramm
KiKA startet ab 9. Juli in die schönste Zeit des Jahres

Endlich Ferien! Jetzt heißt es: Ranzen in die Ecke und Sonne genießen. Langeweile hat keine Chance, denn: spannende Filme, actionreiche Abenteuer, erfrischende Shows und vieles mehr stehen in der schulfreien Zeit bei KiKA auf dem Programm. Die Highlights für die perfekten Ferien gibt es vom 9. Juli bis 31. August - im TV und natürlich auf kika.de, auf kikaninchen.de und im KiKA-TEXT.

KiKA Wunschfilm-Aktion im Sommer

Einmal selbst über das Fernsehprogramm bestimmen: "Dein Wunschfilm in LOLLYWOOD" macht es ab 20. Juli bei KiKA möglich. Die Abstimmung beginnt jeweils sieben Tage vor der Ausstrahlung. Die Zuschauer*innen entscheiden, welcher Film auf dem LOLLYWOOD-Sendeplatz freitags um 19:30 Uhr gezeigt wird. Zur Auswahl stehen Klassiker und Neuverfilmungen:

"Dein Wunschfilm in LOLLYWOOD" - Die Filmauswahl Am 20. Juli 2018 (1) "Wir Kinder aus Bullerbü" (ZDF); (2) "Vilja und die Räuber" (KiKA); (3) "Mister Twister - Eine Klasse macht Camping" (ZDF)

Am 27. Juli 2018

(1) "Doktor Proktors Pupspulver" (hr); (2) "Trommelbauch" (MDR); (3) "Das Rotkäppchen-Ultimatum" (Degeto)

Am 3. August 2018

(1) "Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich!" (ZDF); (2) "Das Geheimnis der Murmelgang" (hr); (3) "Der kleine Nick macht Ferien" (WDR)

Am 10. August 2018

(1) "Das Geheimnis der Mondprinzessin" (ZDF); (2) "Zorro. Aufbruch einer Legende" (KiKA); (3) "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz das Lama Rama" (WDR)

Am 17. August 2018

(1) "Mullewapp - eine schöne Schweinerei" (WDR), (2) "Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen" (SWR); (3) "Ritter Rost - Das Schrottkomplott" (ZDF)

Am 24. August 2018 gehen drei Filme ins Rennen, die aus der Initiative "Der Besondere Kinderfilm" entstanden sind. KiKA engagiert sich gemeinsam mit ARD und ZDF, der Filmwirtschaft und der Politik in dieser Initiative, die dem Kinderfilm in Deutschland mehr Präsenz und ein stärkeres Gewicht geben soll. Zur Auswahl stehen:

(1) "Winnetous Sohn" (ZDF/KiKA); (2) "Auf Augenhöhe" (ZDF/KiKA); (3) "Ente gut" (MDR)

Beginnend mit dem 13. Juli findet das Voting wöchentlich auf kika.de statt. Es bleibt spannend bis zum Schluss: Welcher Film gewonnen hat, erfahren die Zuschauer*innen erst mit der Ausstrahlung.

Serienspaß, Abenteuerlust und spannende Unterhaltung An den schulfreien Vormittagen gibt es neben KiKANiNCHEN ein Wiedersehen mit den beliebten Serienhelden "Shaun das Schaf" (WDR), "Feuerwehrmann Sam" (KiKA) oder "Heidi" (ZDF). Ab 9:45 Uhr erleben die Ferienkinder extralange Abenteuer mit ihren Lieblingsstars: "Peter Pan" (ZDF), "Yakari" (KiKA) und "Hexe Lilli" (WDR).

"krass nass!" (SWR) wird es ab 20. August um 13:45 Uhr in der actionreichen Spielshow. Keine Ferien hingegen gibt es auf "SCHLOSS EINSTEIN" (MDR) - täglich ab 14:10 Uhr können die Zuschauer*innen verfolgen, welche Alltagsprobleme die Schüler des Internats bewältigen. Magisch wird es anschließend bei "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" (ZDF), bevor später weitere Helden wie "Super Wing" (KiKA) die Kinder auf Entdeckungsreise mitnehmen. Ab 19:00 Uhr aktiviert "Garfield" (HR) täglich vom 14. Juli bis 18. August die Lachmuskeln, wenn der gefräßige Kater auf Jagd nach Lasagne geht.

Zusätzliche Informationen finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de

Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF