Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Die erste Woche im Leben von SAPHIR
Alles rund um das neue, aufregende Leben der "KI.KA LIVE"-Mädchenband ab 26. April in "KI.KA LIVE"

Aus dem Mädchentrio SAPHIR ist im Finale ein Quartett geworden. Amely, die Gewinnerin von "KI.KA LIVE Beste Stimme 2010", vervollständigt als viertes Mitglied - neben Lea, Jenny und Kathrin -die Band SAPHIR. Ben schaut diese Woche, wie sich das Leben der Mädchen seit Gründung der Band verändert hat und berichtet ausführlich vom 26. bis 29. April in der Themenwoche "Beste Stimme".

Mit dem großen Finale von "KI.KA LIVE Beste Stimme 2010" am 15. April hat sich das Leben der Mädchen von SAPHIR mit einem Schlag geändert: Von der Schülerin zum Star! Für die Gewinnerinnen von "Beste Stimme" - Jenny 2007, Kathrin 2008, Lea 2009 und Amely 2010 - stehen Interviewtermine, Fantreffen und Fernsehauftritte an. Ein spannendes Leben beginnt, und Ben und Jess zeigen einen Blick hinter die Kulissen: Welchen Trubel erwartete Amely und ihre Bandkolleginnen beim Besuch ihrer Schule? Wie meistern sie ungewohnte Interviewtermine in der BRAVO-Redaktion oder bei Radio-Stationen? Wie kommt Amely, die Beste Stimme 2010, mit den Vorjahressiegerinnen in der Berliner SAPHIR-WG klar? "KI.KA LIVE" zeigt in dieser Woche ausführlich, wie die Mädchenband SAPHIR ihr Schul- und Musikerleben unter einen Hut bekommt.

Die Debutsingle von SAPHIR "Orchester in mir" ist am 16. April 2010 erschienen. "KI.KA LIVE" wird auch in den kommenden Wochen Amely (12) aus Plauen in Sachsen, Lea (15) aus Langgöns in Hessen, Jenny (14) und Kathrin (13) aus St. Wendel im Saarland in ihrem neuen aufregenden Bandleben weiterhin begleiten.

"KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Die Themenwoche "Beste Stimme" ist vom 26. bis 29. April zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff. Alle Informationen zu "KI.KA LIVE" finden Sie unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

FOOLPROOFED - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221 / 921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten

Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF