All Stories
Follow
Subscribe to PHOENIX

PHOENIX

phoenix persönlich: Der Schauspieler und Autor Samuel Koch zu Gast bei Inga Kühn - Freitag, 19. März 2021, 18.00 Uhr

Bonn (ots)

"Ich denke, dass man als Künstler oder darstellender Künstler auch immer ein Stück Überlebenskünstler sein muss. Gerade mehr denn je", sagt der Schauspieler und Autor Samuel Koch mit Blick auf die geschlossenen Theater in der Corona-Pandemie. So habe er im vergangenen Jahr versucht, die Krise als Chance zu begreifen und mit dem Schreiben eine Alternative zur Arbeit auf der Bühne gefunden.

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht der Schauspieler Samuel Koch im Gespräch mit Inga Kühn über seine Arbeit am Theater, seine Bücher, darüber, was er in der Corona-Zeit am meisten vermisst und über die Folgen seines Unfalls.

"Es gibt keine universelle Betriebsanleitung zum Umgang mit schwierigen Zeiten", so Samuel Koch darüber, was ihn durch die Krise nach seinem Unfall 2010 geholfen habe. "Nicht allein zu sein, dankbar zu sein, demütig zu sein, geduldig zu sein, also langmütig und Hoffnung zu haben oder noch etwas Stärkeres wie Zuversicht", das habe ihm ebenso geholfen wie sein Glaube.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original content of: PHOENIX, transmitted by news aktuell

More stories: PHOENIX
More stories: PHOENIX
  • 18.03.2021 – 11:19

    ZdK-Präsident Sternberg nennt Umgang mit Missbrauch "Desaster"

    Bonn/Münster (ots) - Anlässlich der Veröffentlichung eines neuen Missbrauchsgutachtens zum Erzbistum Köln hat der Präsident des Zentralkomittees der deutschen Katholiken (ZdK), Prof. Thomas Sternberg, "lückenlose Transparenz" gefordert. Der Umgang mit dem früheren Gutachten sei ein kommunikatives "Desaster", sagte er dem Fernsehsender phoenix. "Ich hoffe, dass es gelingen wird, hier wieder Vertrauen bei den eigenen ...

  • 17.03.2021 – 10:20

    Konjunkturexperte rechnet mit Verlust von einer Million Jobs durch Pandemie in Deutschland

    Bonn (ots) - Die Corona-Pandemie hat in Deutschland nach Meinung von Professor Stefan Kooths vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) bislang rund eine Millionen Arbeitsplätze gekostet. Außerdem erwartet der Konjunkturexperte ein Staatsdefizit von 40 Milliarden Euro, das von der nächsten Bunderegierung ausgeglichen werden müsse. "Wir dürften durch die ...