Subscribe to GoingPublic Media AG

GoingPublic Media AG

BondGuide - Das Portal für Unternehmensanleihen - mit neuem Internetauftritt

München (ots)

BondGuide (www.bondguide.de), das Portal für Unternehmensanleihen, hat seine Webpräsenz komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort mit neuem Auftritt und neuen Features.

Die Änderungen des Portals für institutionelle und private Anleger im Überblick: Neben Stammdaten, Kursen und Charts aller notierten Mittelstandsanleihen ergänzen täglich aktuelle Top/Flop-Listen und die wichtigsten Rentenindizes das Angebot. Neu sind ebenfalls DGAP-Ad-hoc-Meldungen und -News sowie ein speziell auf Bondmarkt-Relevanz hin konzipierter dpa-AFX Newsfeed. Über "BondGuide Flash" werden Anleger über alle anstehenden Neuemissionen (IBOs) seit kurzem zeitnah per E-Mail informiert.

Darüber hinaus erhalten Nutzer umfassendes Grundlagenwissen rund um Anleihen. Eine interaktive Suche auf der Website erleichtert das Finden der gewünschten Informationen. Besonderer Wert wurde auf verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit sowie die Nutzung über mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones gelegt. Ebenfalls angepasst wird in Kürze das Design des zweiwöchentlich erscheinenden BondGuide-Newsletters.

Auch das Themenspektrum des Portals soll künftig deutlich erweitert werden: Ein erster Schritt ist die Einführung einer Experten-Rubrik mit renommierten Autoren und Kolumnisten aus der Welt der Bonds. "Wir sehen Corporate Bonds als Assetklasse der Zukunft", so Markus Rieger, Vorstand der GoingPublic Media AG. "Immer mehr Unternehmen, auch große Familienunternehmen, werden die bankenunabhängige Finanzierung über den Kapitalmarkt entdecken. Gleichzeitig führt die Staatsschuldenkrise zu einer kontinuierlichen Aufwertung von Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen. BondGuide wird künftig neben dem Markt der Mittelstandsanleihen den gesamten Corporate-Bond-Sektor stärker in den Vordergrund rücken."

Über BondGuide

BondGuide.de ist das Portal für Unternehmensanleihen und beleuchtet tagesaktuell den Markt festverzinslicher Wertpapieremissionen vornehmlich mittelständischer Unternehmen. Der 14-tägig freitags erscheinende BondGuide Newsletter liefert konkrete Bewertungen und Einschätzungen zu anstehenden Anleihe-Emissionen - kritisch, unabhängig und transparent. Über das Format BondGuide Flash wird zeitnah per E-Mail informiert. Das Portal bietet aktuelle Kursdaten, ein Musterdepot, Übersichten, Statistiken, Kennzahlen, Risikofaktoren, Berater-League-Tables, Rückblicke, Interviews mit Emittenten, Investoren u.v.m.

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 6 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus bereits rund 30 Veranstaltungen p.a.

GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter und Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit dem BondGuide Newsletter sowie dem Portal BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011 ein neues Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das systematisch weiter ausgebaut wird.

Bereits seit 2000 veröffentlicht der Verlag das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de), Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund 17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH).

Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

Pressekontakt:

GoingPublic Media AG, Christine Fettich, Leiterin Online Business
Development, Tel. 089-2000-339-21, E-Mail: fettich@goingpublic.de.

Original content of: GoingPublic Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: GoingPublic Media AG