Subscribe to Bauhaus AG

BAUHAUS expandiert in Schweden - Fachcentrum Växjö eröffnet

One document

BAUHAUS eröffnet am 08. Juli in Växjö sein 22. Fachcentrum in Schweden. Seine Größe und Sortimentstiefe setzt überregional Maßstäbe.

Mehr BAUHAUS für Schweden:

Neues Fachcentrum in Växjö setzt Maßstäbe in Sachen Größe und Sortimentstiefe

Växjö (Schweden) / Mannheim, 08.07.2022. BAUHAUS eröffnet am 08. Juli in Växjö sein 22. Fachcentrum in Schweden. Es setzt in Sachen Größe und Sortimentstiefe überregional Maßstäbe. Seine rund 13.500 Quadratmeter große Gesamtfläche umfasst eine 3.000 Quadratmeter große DRIVE-IN ARENA sowie einen 3.200 Quadratmeter großen Stadtgarten. In dessen rund 1.000 Quadratmeter großem Außenbereich bietet BAUHAUS eine breite Auswahl an Blumen, Töpfen und Zäunen. Hinzu kommt eine BÄDERWELT und ein Farbmischcenter.

Pünktlich zur Neueröffnung stehen im Fachcentrum Växjö 90 motivierte Mitarbeiter zur kompenten und kundennahen Beratung rund um Werkstatt, Haus und Garten zur Verfügung, darunter 15 Auszubildende sowie einige langjährige BAUHAUS-Mitarbeiter. Neben einer nachhaltigen Bauweise verfügt das neue Fachcentrum über ein neuartiges Mülltrennungssystem. Es erleichert die Rückführung von Materialien in den Produktionskreislauf und trägt damit einen spürbaren Anteil zum Klimaschutz bei.

Die gut 65.000 Einwohner zählende Universitätsstadt Växjö ist das verwalterische Zentrum des Bezirks Kronoberg im Herzen der Provinz Småland. Die beliebte Urlaubsregion rund 400 Kilometer südlich von Stockholm ist vielen vor allem aus den Büchern Astrid Lindgrens bekannt. Das neue Fachcentrum in Växjö ergänzt die nächstgelegenen Niederlassungen in Kalmar und Linköping. BAUHAUS rückt damit noch näher an seine schwedische Kundschaft heran.

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.