Shopperliebe meets Hafenflair: "ECR live!" in diesem Jahr zu Gast in Hamburg
Die ECR-Community ist in diesem Jahr am 1. und 2. Juli zu Gast in der schönen Hansestadt Hamburg, um sich über aktuelle Themen und kooperative Ansätze für eine erfolgreiche Shopper Experience auszutauschen.
Von Category Management über Retail-Media, E-Commerce und Trade-Marketing bis hin zu Marktforschung oder Omnichannel – Expert:innen und aufstrebende Talente nehmen dort gemeinsam Kurs auf die Zukunft.
Kurzum: Wir möchten, dass Sie sich von uns gut informiert fühlen, erarbeiten mit Ihnen Themen, suchen entsprechende Ansprechpartner:innen für exklusive Hintergrundgespräche oder einfach das passende Foto. Kontaktieren Sie uns bei Interesse an einem persönlichen Austausch mit den Referent:innen oder Expert:innen von GS1 Germany gerne bereits im Vorfeld.
Unabhängig davon freuen wir uns sehr auf Ihre Anmeldung respektive Akkreditierung. Schicken Sie uns hierzu einfach eine kurze Nachricht per E-Mail und wir kümmern uns alles Weitere.
Erneut ist das Programm gespickt mit Plenumsvorträgen, Break-out-Sessions, Workshops und Live-Erlebnissen wie Store-Checks bei Rewe und Thalia sowie exklusiven Touren zu Filialen und einem Logistikzentrum von budni. Kurzum: Theorie und Praxis treffen auf Shopperliebe mit Hafenflair.
So heißt es diesmal also „Hamburg, Handel, Hafenflair“ – was bleibt, ist die Zeit für echte Lösungen! Deshalb nehmen wir Interessierte mit auf eine exklusive Entdeckungsreise, live, in Farbe und bunt, von der Hafenkante.
Programm-Highlights der ECR live! im Plenum
Direkt zu Beginn unterstreicht Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG, mit „all business is local“ wie wichtig es ist, lokale Faktoren und Kundenpräferenzen in Geschäftsstrategien zu berücksichtigen.
Im Anschluss zeigen Anna-Katharina Kraus und Christian Däumler von YouGov Deutschland smarte Shopper-Strategien auf, die zu mehr Kontaktmöglichkeiten und Chancen für alle führen. Dabei gewähren sie tiefe Einblicke in die neue Welt zwischen Loyalty-Apps, Preisgestaltung und mehr Zukunft wagen.
Marco Fritz, Head of Category Development bei Mars, beleuchtet die disruptiven Veränderungen in der Kassenzone und erläutert, wie Handel und Industrie gemeinsam Wege finden können, um auch in einer automatisierten Checkout-Welt spontane Kaufentscheidungen zu fördern.
Empfehlenswert sind auch die anderen Vorträge wie „Tradition trifft Technologie“ und Expertentalks „über lokale Formate zu autonomen Stores“. Neben dem Networking, Lunch und Besuch des Marktplatzes sind vor allem die Landausflüge – die ECR live! Komponenten – Praxis pur, zum Anfassen und Mitmachen.
Pressekontakt
GS1 Germany GmbH Stefan Schütz Stolberger Str. 108 a, 50933 Köln Telefon: 0221 94714-524 E-Mail: stefan.schuetz@gs1.de www.gs1.de/newsroom
GLN 40 00001 00000 5 Geschäftsführer: Thomas Fell Amtsgericht Köln HRB 6276 Aufsichtsratsvorsitzender/-stellvertreter Paul Vetter/ Christian Bodi
Über GS1 Germany Es begann mit einem einfachen Beep. 1974 wurde in einem Supermarkt zum ersten Mal ein Barcode gescannt. Dies war der Beginn des automatisierten Kassierens – und der Anfang der Erfolgsgeschichte von GS1. Der maschinenlesbare GS1 Barcode mit der enthaltenen GTIN ist mittlerweile der universelle Standard im globalen Warenaustausch und wird sechs Milliarden Mal täglich auf Produkten gescannt. Die Standards von GS1 sind die globale Sprache für effiziente und sichere Geschäftsprozesse, die über Unternehmensgrenzen und Kontinente hinweg Gültigkeit hat. Als Teil eines weltweiten Netzwerks entwickeln wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam marktgerechte und zukunftsorientierte Lösungen, die auf ihren Unternehmenserfolg unmittelbar einzahlen. Zwei Millionen Unternehmen aus über 20 Branchen weltweit nutzen heute diese Sprache, um Produkte, Standorte und Assets eindeutig zu identifizieren, um relevante Daten zu erfassen und um diese mit Geschäftspartnern in den Wertschöpfungsnetzwerken zu teilen. GS1 – The Global Language of Business. www.gs1.de