ots.Video: "Pressearbeit und PR in einem neuen Medienzeitalter" - PR-Trendmonitor 2010
Hamburg (ots)
Social Media ist die derzeit größte Herausforderung für die PR- Branche. Das sagen knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute. Facebook, Twitter und XING sind zwar bereits weit verbreitet, aber ein Drittel der Unternehmen und ein Viertel der PR-Agenturen verzichtet bisher auf einen offiziellen Account. Für 2011 ist die Kommunikationsbranche optimistisch: Die wenigsten rechnen mit sinkenden Budgets. Das ergab der neue PR-Trendmonitor "Pressearbeit und PR in einem neuen Medienzeitalter" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 2.270 Mitarbeiter aus Pressestellen und Agenturen haben mitgemacht.
Themen im Video:
- Was sind die größten Herausforderungen für Pressestellen und
PR- Agenturen?
- Welche Budget- und Gehaltsentwicklungen werden für 2011
erwartet?
- Wie zufrieden sind Kommunikationsfachleute mit ihrem Beruf?
- Welche sozialen Netzwerke werden von Unternehmen und
PR-Agenturen eingesetzt?
- Ist Social Media eine Gefahr für das Geschäft von PR-Agenturen? Umfrageprofil:
- Teilnehmer: 2.270 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und
Pressestellen
- Umfragezeitraum: September 2010
- Design: Online-Umfrage
- Die Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet.Eine ausführliche Pressemitteilung zu den Untersuchungsergebnissen inklusive Berichtsband, Zusammenfassungen und Infografik finden Sie hier: http://www.presseportal.de/pm/6344/1714670/
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Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: http://www.presseportal.de/go2/PR-Trendmonitor_2010_mp4 http://www.presseportal.de/go2/PR-Trendmonitor_2010_flv
Pressekontakt:
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Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113 32772
Mail: arnold@newsaktuell.de
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