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BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK startet am 7. Oktober 2004 mit "Der Pate" von Mario Puzo

Hamburg (ots)

Europas größte Tageszeitung BILD und die
Augsburger Verlagsgruppe Weltbild starten zur Frankfurter Buchmesse
am 7. Oktober 2004 die BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK. Als erster Titel
erscheint Mario Puzos unvergeßlicher Weltbestseller "Der Pate".
Insgesamt umfaßt die neue Buchreihe 25 Werke von hochkarätigen
Autoren der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Jede Woche kommt
einer der Erfolgsromane zum Preis von 4,99 Euro in den Handel.
"Die BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK präsentiert eine Auswahl der
schönsten und aufregendsten Bücher der internationalen Belletristik",
so BILD-Chefredakteur Kai Diekmann, "wir bieten große Literatur, die
spannend ist, Spaß macht und Fenster zu neuen Welten öffnet. Die
ganze Lust des Lesens in einer großartigen Sammlung."
"Die BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK ist vor allem eine große Werbung
für das Thema Buch und eine Verbeugung vor den Autoren", betont Carel
Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Weltbild.
Seit 1996 hat der Buchmarkt in Deutschland sieben Millionen Käufer
verloren und verzeichnet seit zwei Jahren rückläufige Umsätze. "Wir
sehen die Reihe als Chance, neue Käufer für den Buchhandel zu
gewinnen und ehemalige Käufer neu zu überzeugen." Zudem gerieten auch
erfolgreiche Bücher angesichts der Flut an Neuerscheinungen zu
schnell in Vergessenheit. Halff: "Mit dieser Aktion wollen wir 'die
Besten der Besten' spektakulär in Erinnerung rufen und mit einem
attraktiven Preis Sammelleidenschaft und Neugierde wecken."
Die aufwendig ausgestatteten Bücher im klassischen
Bestsellerformat (14x22 cm) sind im Buchhandel, im ausgewählten
Zeitschriftenhandel sowie bei Weltbild erhältlich.
Die BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK wird von BILD redaktionell
begleitet. Außerdem startet eine reichweitenstarke Werbekampagne mit
Printanzeigen, City-Lights und TV-Werbung.
Weltbild, Marktführer im Buchhandel, wird über alle
Vertriebskanäle die Werbetrommel rühren: In den rund 300
Welbildplus-Filialen, im Internetshop Weltbild.de und in seinem
Versandgeschäft. Der Medienhändler bewirbt die BILD BESTELLER
BIBLIOTHEK im monatlichen Hauptkatalog (Auflage vier Millionen) und
in allen Sonderkatalogen an prominenter Stelle.
Der erste Roman der Reihe - Mario Puzo "Der Pate" - ist 1969
erschienen und dreht sich um das Mafia-Imperium des ehrenwerten Vito
Corleone. Das Buch hat eine Weltauflage von 21 Millionen Exemplaren.
Die rund 500 Seiten starke Schilderung des "Kriegs der Familien",
verfilmt mit Marlon Brando, zählt zu den spannendsten Büchern des 20.
Jahrhunderts. Eine Experten-Jury, bestehend aus der
Bestseller-Autorin Brigitte Blobel, der TV-Journalistin Nina Ruge,
dem Kritiker Hellmuth Karasek und dem Journalisten Claus Jacobi,
stellte die Auswahl der 25 Erfolgsromane zusammen. Darunter Bücher
wie: Marianne Fredriksson "Hannas Töchter",  Stephen King "Shining",
Stefanie Zweig "Nirgendwo in Afrika", Ken Follett "Die Nadel", Truman
Capote "Kaltblütig", Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon"
sowie weitere Bestseller.
Eine Buchpräsentation und ausführliche Hintergrundinformationen
rund um die BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK bieten BILD und Weltbild bei
einem Pressegespräch in Frankfurt am 7. Oktober 2004. Genauer Termin
und Ort werden in Kürze bekannt gegeben.

Pressekontakt:

Axel Springer AG
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Verlagsgruppe Weltbild
Eva Großkinsky
Tel.: +49 (0) 821 70 04-55 55
eva.grosskinsky@weltbild.com

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