All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

EURO am Sonntag ist Nummer eins der Auflagengewinner

Hamburg (ots)

EURO am Sonntag hat im 3. Quartal 2000 im
Durchschnitt 193 936 (IVW III/2000) Exemplare pro Woche verkauft.
Dies ist ein Zuwachs um 110 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal
(IVW III/99: 92 195).
Damit bleibt EURO am Sonntag die im Einzelhandel meistverkaufte
Wirtschaftspublikation Deutschlands.
Ursache für die stabile Auflagenentwicklung ist das erfolgreiche
Sonntagskonzept, das unter anderem eine höchstmögliche Aktualität
garantiert. Bereits im Trendbericht Herbst der Media-Analyse MA
2000/II wurde EURO am Sonntag eine Reichweite von 500.000 Lesern pro
Ausgabe attestiert. Die Sonntagszeitung liegt damit bei der
Reichweite als Nr. 1 vor allen anderen Anlegertiteln und schlägt
selbst den bisherigen Branchenführer Börse Online, für die laut
Trendbericht eine Reichweite von 410.000 Lesern gesehen wird.
EURO am Sonntag ist neben der MA nun auch in allen anderen
wichtigen Markt-Media-Analysen (AWA, LAE 2000, VA, Soll und Haben)
erfasst.
Auf der Basis des stabilen Auflagentrends entwickelte sich auch
das Anzeigengeschäft weiterhin sehr erfreulich. Mit 1550
Anzeigenseiten bis Ende September 2000 lag das Volumen in den ersten
drei Quartalen um 158 Prozent über dem gleichen Vorjahreszeitraum
(600 Seiten).
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 16.10.2000 – 14:54

    WELT am SONNTAG mit deutlichem Auflagenplus

    Hamburg (ots) - Auch im III. Quartal 2000 konnte die WELT am SONNTAG ihre Auflage deutlich steigern. Mit einer Auflage von 450 139 Exemplaren (IVW) konnte ein Zuwachs von 11 267 Exemplaren (+ 2,6 Prozent) im Vergleich zum Vorjahresquartal erreicht werden. WELT am SONNTAG erreicht damit die zweithöchste Auflage seit Erscheinen. Seit 8. Oktober 2000 erscheint zusätzlich eine sechsseitige München-Ausgabe. Neben ...

  • 13.10.2000 – 16:34

    Akademie für Bildsprache: ALLEGRA wieder Nummer eins unter den Frauentiteln

    Hamburg (ots) - Zum vierten Mal in Folge wurde ALLEGRA zum besten Frauenmagazin gewählt. Diese Auszeichnung erhielt ALLEGRA von der unabhängigen Jury der Akademie für Bildsprache anlässlich der diesjährigen Verleihung des Lead Award in Hamburg. Der Preis wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben. ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet ...

  • 13.10.2000 – 13:20

    MÄDCHEN und POPCORN weiterhin mit starken Auflagenzuwächsen

    München (ots) - Bei MÄDCHEN und POPCORN, den Jugendtiteln aus dem AS Young Mediahouse, hält der positive Auflagentrend auch im IVW-Quartal III/2000 an: Mit durchschnittlich 424 635 Exemplaren verkaufte MÄDCHEN über 20 000 Hefte mehr gegenüber dem Vorjahresquartal und konnte insgesamt ein Auflagenplus von 5,6 Prozent vermelden. Mit ihrem starken, eigenständigen Konzept konnte MÄDCHEN als einziger Titel in ...