Leser-Analyse-Entscheidungsträger (LAE) 2000: WELT am SONNTAG bezieht Spitzenposition bei den Wochenzeitungen mit einem Reichweitenzuwachs von 13 Prozent
Hamburg (ots)
Mit 9,3 Prozent Reichweite in der LAE 2000
übernimmt WELT am SONNTAG mit deutlichem Abstand zu den Mitbewerbern
("Die Zeit" 7,2 Prozent, "Die Woche" 2 Prozent) Platz eins bei den
Wochenzeitungen. WELT am SONNTAG verzeichnet gegenüber der
Vorgängerstudie LAE 97 einen Zuwachs von 153 000 auf 193 000
LAE-Leser. Zusammen mit dem Spitzenergebnis der WELT (+ 22 Prozent
Reichweitenzuwachs) gehört DIE WELT/WELT am SONNTAG-Kombination nun
mit 14,4 Prozent LAE-Reichweite (+ 17 Prozent) zu den führenden
Media-Angeboten.Für WELT am SONNTAG besonders erfreulich die hohen Zuwächse in der planungsrelevanten Zielgruppe Freie Berufe (+ 36 Prozent).
Die LAE ist die wichtigste deutsche Reichweitenanalyse für Führungskräfte. Sie wird von der Gesellschaft Werbeagenturen Service mbH (GWA) - in Zusammenarbeit mit den Verlagen herausgegeben. Die Ergebnisse basieren auf 10 608 Interviews, die zwischen Oktober 1999 und Februar 2000 stattfanden.
Weitere Informationen gibt Klaus Niedermeyer, Anzeigenabteilung DIE WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon ( 0 40) 34 72-73 17.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell