All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Axel Springer Verlag meldet für 1999 erneut Ergebnisverbesserung

Hamburg (ots)

Der Vorstand der Axel Springer Verlag AG hat heute
im Hinblick auf § 15 Wertpapierhandelsgesetz vorsorglich folgende
Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt gegeben.
Die Umsatzerlöse betragen 5 233 Mio. DM (+ 422 Mio. DM, 9
Prozent). Der Jahresüberschuss erreicht 295 Mio. DM (+ 19 Mio. DM, 7
Prozent).
Der Dividendenvorschlag des Vorstands beläuft sich auf 28,00 DM
(Vorjahr: 26,00 DM) pro Aktie.
Das Unternehmen hat damit das stetige Ergebniswachstum der
vergangenen Jahre fortgesetzt. Dies ist um so beachtlicher, als
erhebliche Mittel für die Zukunftssicherung durch Investitionen in
die vorhandenen Objekte und die Initiierung neuer Aktivitäten
aufgewendet wurden.
Besonders zu nennen sind die gelungene Marktdurchsetzung von EURO
am Sonntag, der erfolgreiche Start von COMPUTER BILD SPIELE, der
weitere Ausbau der WELT und der Internet-Aktivitäten der Objekte
sowie die Markteinführung der Internetdienste AUTOEURO und GO-ON.
Weitere Investitionsschwerpunkte waren der Erwerb des
Kundenzeitschriften-verlages YUKOM in München, der deutschen und
ausländischen Jugendzeit-schriften der Schweizer Verlagsgruppe
Marquard, des Verlages HandelsZeitung in Zürich sowie der
Fernsehproduktionsgesellschaft GRB in Los Angeles.
Die Zahlen sind vorläufig vor Abschlussprüfung und Feststellung
des Jahres-abschlusses mit Dividendenvorschlag durch den
Aufsichtsrat.
Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47- 2 20 71
E-Mail:  efels@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter http://www.asv.de
abgerufen werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 22.02.2000 – 17:19

    Infoseek weiter auf dem Vormarsch

    Berlin (ots) - Neue GfK-Erhebung belegt: Bei den reichweitenstärksten Angeboten unter den Suchmaschinen belegt Infoseek hinter Yahoo! Platz zwei Über 90 Prozent der Internet-Nutzer kennen Navigationshilfen. In diesem Segment konnte sich die Suchmaschine Infoseek* hinter dem Marktführer Yahoo! auf Platz zwei positionieren. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Befragung des GfK Online-Monitors. Der erst im Frühjahr 1999 gestartete Online-Service der ...