All Stories
Follow
Subscribe to DMAX

DMAX

DMAX bestätigt mit dem zweitbesten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen den Trend zur 1-Prozent-Marke

München (ots)

- 1,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen
   - Monatlicher Marktanteil (Erw. 14-49) im Juni bei 1,0 Prozent
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender für Männer in 
Deutschland, bestätigt mit dem zweitbesten Tagesmarktanteil seit 
Senderbestehen den Trend zur 1-Prozent-Marke. In der werberelevanten 
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Tagesmarktanteil am 
gestrigen Mittwoch, 20. Juni, bei 1,4 Prozent. In der Kernzielgruppe 
der 20- bis 39-jährigen Männer bei 3,4 Prozent. Spitzenreiter am 
Mittwoch Abend war das Reportageformat "Süddeutsche Zeitung TV" mit 
2,2 Prozent und einmal mehr die Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder 
auf'm Schrottplatz" mit 1,8 Prozent und die Tattoo-Show "Miami Ink - 
Tattoos für's Leben" mit 1,7 Prozent. Mit einem durchschnittlichen 
Monatsmarktanteil von 1,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 
49-Jährigen bestätigt DMAX damit, dass der Juni der erfolgreichste 
Monat des Senders werden wird und unterstreicht eindeutig den Trend 
zur 1-Prozent-Marke.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual-Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an 
Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut 
und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der 
Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. 
Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der 
Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die 
Lebens-und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der 
Sender mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl 
analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins 
deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über 
DVB-T empfangbar.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv aktuell, alle Ebenen, BRD 
gesamt, Panel D+EU, 3:00-3:00h, 1.9.2006-20.6.2007, (19.-20.6.2007 
vorläufig gewichtet)

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original content of: DMAX, transmitted by news aktuell

More stories: DMAX
More stories: DMAX