Subscribe to edding International GmbH

Die schönsten Osterideen zum Nachmachen

3 Documents

(Ahrensburg, Dezember 2018). Osterzeit ist Bastelzeit. Das saftig grüne Gras sprießt, die Narzissen fangen an zu blühen und läuten das Osterfest ein. Um Ostereier bunt zu bemalen, das Zuhause passend in Szene zu setzen oder österliche Geschenkideen zu gestalten, haben wir viele schöne Bastelideen zusammengestellt. An vielen Kreativideen werden auch schon Kinder ihre Freude haben, denn die Anregungen sind leicht umzusetzen. edding Produkte von Porzellan-Pinselstiften über Lackmarker bis zu Kreidemarkern helfen dabei, dass es ein wahrlich zauberhaftes Osterfest wird!

In den Niederlanden ist es Tradition, seine Fensterscheiben zu besonderen Anlässen mit den schönsten Motiven zu bemalen. Diese Idee ist inzwischen auch zu uns herübergeschwappt und so haben wir eine "eggcellente" Fensterbemalung für die Osterzeit mit den Kreidemarkern von edding gezaubert. Besonders praktisch: die Tinte ist ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischbar, wenn also ein Strich daneben geht oder das Motiv nicht mehr gefällt, kein Problem - einfach abwischen und neu malen. Die edding Kreidemarker sind mit Flüssigkreide gefüllt, die speziell für das Malen auf Glas, Spiegeln und glatten Flächen entwickelt wurde. Zur Auswahl stehen zwei Strichbreiten und zehn deckende Farben inklusive Weiß und vier Neonfarben.

Lustige Hasentassen für das Osterfrühstück

Unsere süßen Ostertassen überraschen mit ihrer einfachen, aber sehr effektvollen Bemalung. Sie sind super leicht umzusetzen und sorgen garantiert für gute Laune. Mit den edding Porzellan-Pinselstiften wird auf den Becherboden ein Hasengesicht gezeichnet, das erst beim Trinken zum Vorschein kommt. Die langen Hasenohren sind an der Seite zu sehen. Auch der größte Langschläfer kommt fröhlich an den Frühstückstisch, wenn die Familie beim Osterfrühstück mit diesen lustigen Hasentassen überrascht wird. Zur Auswahl stehen 15 brillante Farbtöne. Die Bemalung ist sogar spülmaschinenfest, wenn die Gestaltung im vorgeheizten Backofen eingebrannt wird.

Hasentüte selbst basteln

Nicht nur Kinder freuen sich auf die Überraschungen, die der Osterhase ins Nest legt, auch wir Großen haben Freude an bunten Schokoeiern und süßen Kleinigkeiten, besonders wenn sie liebevoll verpackt sind. Wir haben mit ganz einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, witzige Geschenktütchen gebastelt, die auch noch in letzter Minute fertig gestellt werden können. Benötigt werden einfache Papiertüten oder auch Filtertüten und die Glanzlackmarker von edding, um das passende Hasengesicht aufzuzeichnen. Rechts und links werden die Ohren mit einem Band abgebunden, fertig ist die Hasentüte!

Die genauen Anleitungen finden Sie in den angehängten Dateien.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

- edding Porzellan-Pinselstifte im 6er Set: ca. 9,85 EUR