All Stories
Follow
Subscribe to Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)

Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)

Wolfgang Höfers an Bord des Ärztenachrichtendienstes (BILD)

Wolfgang Höfers an Bord des Ärztenachrichtendienstes (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Deutschlands größte Ärztecommunity hat schlagkräftige Unterstützung bekommen. Wolfgang Höfers, bislang Geschäftsführer der intermedix, übernimmt mit seiner neugegründeten medeation GmbH Projektaufgaben für den Ärztenachrichtendienst und dessen Community Hippokranet. "Mich fasziniert die Vielfalt der Foren und wie hoch aktiv die Ärztinnen und Ärzte im Hippokranet sind.

Ich bin sicher, dass ich mit meinen langjährigen Partnern vom ÄND viele spannende Projekte verwirklichen werde", beschreibt Höfers seine Begeisterung für das Hamburger Unternehmen. Er wird den ÄND ab sofort den den Bereichen Vertrieb, Corporate Identity, Abonnentenprogramme und auch beim Ausbau der Community unterstützen.

Im Hippokranet sind über 51.000 Mitglieder registriert, lesen und schreiben in über 750 Spezialforen - täglich gehen rund 250 neue Beiträge ein. "Getreu unserem Motto 'bei uns sind die Ärzte echt', werden wir gemeinsam mit Wolfgang Höfers das gesunde Wachstum des Hippokranets weiter vorantreiben, beschreibt ÄND-Vorstand Jan Scholz das Ziel.

Info:

Das Online-Netzwerk Hippokranet.com ist älter als Facebook und die gemeinsame Forums- und Netzwerkplattform der Fachinformationsdienste Facharzt.de, Hausarzt.de sowie zaend.de. Insgesamt sind im Hippokranet über 51.000 Mitglieder organisiert, es finden sich in unzähligen Gruppen mehrere 100.000 Beiträge zu medizinischen, technischen und gesundheitspolitischen Themen. Einzigartig im Internet: Die Plattform wird von ihren eigenen Lesern finanziert. Mehr als 7.000 Abonnenten zahlen freiwillig für die Nutzung, die sie auch kostenlos haben könnten. Eine Vollredaktion berichtet für die Mitglieder aus Gesundheitspolitik und Medizin.

Pressekontakt:

änd Ärztenachrichtendienst Verlags-AG
Gaby Guzek
Kattjahren 4
22359 Hamburg 040/609 154-11
g.guzek@hippokranet.com

Original content of: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd), transmitted by news aktuell

More stories: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)
More stories: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)
  • 19.09.2012 – 15:09

    Honorarstreit: KBV-Chef Köhler droht mit Sicherstellungs-Rückgabe

    Hamburg (ots) - Im Honorarstreit mit den Krankenkassen platzt den Kassenärzten langsam der Kragen. Im Exklusivinterview mit dem Ärztenachrichtendienst droht deren Chef, Dr. Andreas Köhler, mit der Rückgabe des sogenannten Sicherstellungsauftrags und einer Urabstimmung unter allen niedergelassenen Ärzten. Das würde das Ende der Vertragsbeziehung zwischen ...

  • 30.08.2012 – 10:19

    Honorarkürzungen: Über 70 Prozent der Kassenärzte müssten sofort aufgeben

    Hamburg (ots) - Über 70 Prozent der Praxisärzte müssten die Arbeit als Kassenarzt aufgeben, wenn die Krankenkassen ihre angekündigten Honorarkürzungen durchsetzen sollten. Das ergab eine Blitzumfrage im Ärztenetzwerk "Hippokranet". Die von den Kassen angekündigten Kürzungen können sich je nach Bundesland und Arzt auf bis zu 15 Prozent belaufen, auch wenn ...

  • 04.07.2012 – 07:30

    Hunderttausende von Patienten unterschreiben gegen die Kassengebühr

    Hamburg (ots) - Bislang weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit haben mehrere Kassenärztliche Vereinigungen Hunderttausende von Patienten-Unterschriften gegen die Praxisgebühr gesammelt. "Das zeigt, dass auch die Patienten wissen, dass diese Gebühr eine Gebühr der Kassen ist - und Patienten auf diese finanzielle Mehrbelastung zu Gunsten der Kassen mehr als ...