Subscribe to Einhell Germany AG

Hoch hinaus mit den neuen Power X-Change Teleskopschneidern von Einhell

One document

Für sichere Arbeitseinsätze bei der Hecken- und Baumpflege bietet die Einhell Germany AG ab April 2021 zwei neue praktische kabellose Gartenhelfer an. Die neuen akkubetriebenen Teleskopschneider können bequem vom Boden aus bedient werden und erleichtern dadurch die schweißtreibende Arbeit. Der Rückschnitt von hohen Hecken oder Sträuchern lässt sich mit der Akku-Teleskop-Heckenschere GC-HH 18/45 Li T erledigen und der Baumschnitt kann mit dem Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T effektiv ausgeführt werden. Beide Modelle sind Mitglieder der Power X-Change Plattform.

Regelmäßiger Schnitt auch bei hohen Hecken

Landau a. d. Isar, 29.03.2021 – Damit Büsche und Sträucher in Form bleiben und gesund wachsen können, steht ein bis zweimal im Jahr, meist im Frühjahr oder Herbst, die Heckenpflege im Vordergrund. Mit der neuen 18 Volt Power X-Change Akku-Teleskop-Heckenschere GC-HH 18/45 Li T kann der Rückschnitt bei hohen Hecken bequem vom Boden aus erledigt werden. Dies erleichtert die Arbeit für Hobbygärtner, die ungern auf einer Leiter stehen, ungemein. Ein weiterer Vorteil: kein störendes Kabel ist im Weg und der Anwender ist unabhängig von einer Stromversorgung.

Die Akku-Teleskop-Heckenschere arbeitet sich mit 1.400 Schnitten pro Minute zuverlässig durch Zweige und Äste mit einer maximalen Schnittlänge von 410 Millimetern. Die lasergeschnittenen und diamantgeschliffenen Stahlmesser ermöglichen ein sauberes Schnittbild zur Vermeidung von Pilz- und Schimmelbefall. Mit einem Zahnabstand von 18 Millimetern ist das Schwert insgesamt 450 Millimeter lang.

Dank der Verlängerungsstange der Teleskopschneider sind auch höhere Hecken leicht erreichbar. Für längere Arbeitseinsätze ist ein praktischer Tragegurt im Lieferumfang enthalten. Damit das Gerät bestmöglich eingesetzt werden kann, ist der Hauptgriff drehbar und der Motorkopf 7-fach neigbar. Das robuste Metallgetriebe gewährleistet zudem eine hohe Lebensdauer.

Praktischer Helfer beim Stutzen von Baumkronen

Für Säge- und Auslichtungsarbeiten an Bäumen ist der neue Power X-Change Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T die ideale Wahl, da er sicher vom Boden aus bedient werden kann. Der 18 Volt Power X-Change Akku treibt das Gerät kraftvoll an und erreicht dabei eine Schnittgeschwindigkeit von 5,5 Metern pro Sekunde. Das 200 Millimeter lange OREGON Qualitätsschwert sowie die Qualitätskette werden über den Ölbehälter automatisch geschmiert. Darüber hinaus verfügt der Hochentaster über ein langlebiges Metallgetriebe, einen Krallenanschlag aus Metall und einen Kettenfangbolzen für höchstmögliche Sicherheit. Die robuste Teleskopstange ist von 228 – 288 Zentimeter individuell verlängerbar. Gummierte Handflächen erleichtern die Handhabung und mit dem Tragegurt lässt sich das Gerät auch über einen längeren Zeitraum hinweg sicher führen. Dank dem 30 Grad geneigten Motorkopf können Schneidarbeiten optimal ausgeführt und erstklassige Ergebnisse erzielen werden.

Beide Geräte gehören zur innovativen Akku-Plattform Power X-Change von Einhell. Die Besonderheit: Alle Akkus der Plattform sind multifunktonal verwendbar und können untereinander, in inzwischen mehr als 200 Akku-Werkzeugen und Gartengeräten verwendet werden. Dies spart nicht nur Geld, sondern ist auch bequem und schont die Umwelt.

Mehr Informationen über die Akku-Teleskop-Heckenschere GC-HH 18/45 Li T:

Unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland: 109,95 €

Mehr Informationen über den Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T:

Unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland: 109,95 €

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.

More stories: Einhell Germany AG