Subscribe to Einhell Germany AG

Power X-Change - Ein Akku für alle Geräte

One document

Die Einhell Power X-Change Plattform garantiert einfaches und schnelles Arbeiten durch umfassend kompatible Akkus und Geräte aus dem Haus- und Gartenbereich. Ein Akku für eine Vielzahl an Geräten spart sowohl Platz, als auch lästiges Suchen nach dem passenden Ladegerät und Werkzeug und ist dabei ressourcenschonend. Die Einhell Power X-Change Plattform steht damit für unbegrenzte Freiheit bei jeder Art von Gartenarbeit und Heimwerken.

Leistungsstarke Akkus sorgen dabei für die nötige Power selbst bei energieintensiven Arbeiten wie etwa mit Rasenmäher oder Kettensäge. Die Vorteile kraftvoller Elektrogeräte vereint mit kabelloser Flexibilität - das ist Power X-Change von Einhell.

Power X-Change Plus Akku

Getreu dem Motto "Weitergehen, wenn andere stehen bleiben" hat Einhell eine neue Generation der Li-Ion-Akkus entwickelt: Den Power X-Change Plus Akku. Die Weiterentwicklung des bisherigen Standard-18-V-Li-Ion-Akkus bietet eine verbesserte Wärmeableitung über Material und Gehäusekonstruktion und erhöht damit sowohl die Akkulaufzeit als auch die Lebensdauer.

Ein intelligentes Battery Management System überwacht den Akku zu jeder Zeit und registriert Spannungsunterschiede frühzeitig und zuverlässig. Falls das System eine Unregelmäßigkeit registriert, schaltet es automatisch ab. Dadurch gewährleistet der Power X-Change Plus Akku mit seinen hochwertig verarbeiteten Akkuzellen ein Maximum an Anwender- und Gerätesicherheit.

Warum sollte ich mich für Power X-Change entscheiden?

Das niederbayerische Traditionsunternehmen hat sich seit einigen Jahren auf akkubetriebene Gartengeräte und Werkzeuge fokussiert und entwickelt seine Technologien stetig weiter. Power X-Change steht in diesem Zusammenhang für praktisches und nachhaltiges Handwerken mit hochwertigen Geräten von einem erfahrenen Hersteller. Weniger Akkus und Ladegeräte, bessere Laufzeiten und längere Lebensdauer der Akkus und Geräte sind Alleinstellungsmerkmale der Einhell Power X-Change Plattform.

Bisher sind über 65 Produkte Teil der Power X-Change Plattform. Sie decken damit vom Akkuschrauber bis hin zum Laubbläser einen Großteil alltäglicher Arbeiten in und ums Haus ab. Gestern, heute oder erst morgen: Einhell garantiert, dass sämtliche Power X-Change Geräte, zugehörige Akkus und Ladegeräte mindestens zehn Jahre vor- und rückwärtskompatibel sind. Das heißt, dass Power X-Change Geräte sowohl mit heutigen als auch neu entwickelten Akkus mindestens zehn Jahre betrieben werden können. Umgekehrt können auch aktuelle Akkus über diesen Zeitraum mit neuen Geräten und Ladegeräten verwendet werden.

Bis Ende 2018 soll sich die Power X-Change Plattform auf über 80 Geräte erweitern und sorgt dann für noch mehr Freiheit bei Arbeiten in Haus und Garten.

Einhell steht für Top-Produkte mit dem Prädikat: "Markenqualität zum besten Preis". Dabei wird das Hauptaugenmerk auf 100%ige Loyalität und Qualität gelegt. Kundenzufriedenheit ist hierbei das oberstes Ziel. Deswegen ist der kundenorientierte Service bei Einhell keine Floskel, sondern gelebter Anspruch.

Mit dem Leitgedanken "Wir wollen nicht einfach nur gut sein...wir wollen eine einzigartige Marke sein" wird das Traditionsunternehmen auch in Zukunft diesen Anspruch verfolgen.

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de

More stories: Einhell Germany AG