Subscribe to GRAVIS

GRAVIS

GRAVIS AUF DER IFA 2008: Die ganze Apple-Welt zum Anfassen

Berlin (ots)

Digitalen Lifestyle live und direkt erleben - dazu lädt GRAVIS auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 29.08. - 03.09.2008 in Berlin ein. Auf dem aufwendig gestalteten Messestand (Halle 17, Standnummer 109) können die Besucher Apples faszinierendes Produktportfolio in Designatmosphäre genießen. Zusätzlich werden die aktuellsten Produkte anderer Marken präsentiert, wie die neuesten Squeezebox Modelle von Logitech.

Nicht nur angucken, sondern auch anfassen und ausprobieren: Das ist das Motto, mit dem GRAVIS in die IFA 2008 geht. Auf knapp 100 Quadratmetern präsentiert Deutschlands größter Apple-Händler nicht nur die neuesten Produkte rund um den iPod und den Mac - GRAVIS lädt die Besucher auch ein, sich von den Vorzügen des Apple-Universums praktisch zu überzeugen. Und das in einem Umfeld, das so schick ist wie die Apple-Designklassiker selbst. Etwa in der White Gallery, in der der Name Programm ist: Im stylischen Ambiente von weißen Ledersitzbällen bietet sich die ideale Gelegenheit zum Relaxen, zur intensiven Beratung und zum Ausprobieren.

Im Zeichen von Wireless - der persönliche Soundtrack im ganzen Haus: "Das mobile Internet und wireless-basierte Anwendungen sind das beherrschende Thema der IFA 2008", erklärt Archibald Horlitz, Gründer und Vorstand von GRAVIS. "Wir freuen uns besonders, unseren Besuchern und Kunden gemeinsam mit Logitech, die Vorzüge der neuen Squeezebox Modelle in entspannter Atmosphäre präsentieren zu können." Um in jedem Raum die passende Musik in den Ohren zu haben, können Audio-Enthusiasten mit den neuen Squeezebox Modellen nicht nur unbeschränkt auf digitale Musik von ihrem Computer zugreifen: Mehr als 1000 Internetradios und Onlinemusikdienste können zusätzlich genutzt werden - wireless und ganz ohne den Computer einzuschalten.

Digitaler Lifestyle - Komplettlösungen für alle Produkte aus der Apple-Welt: Das Zusammenwachsen von Technik und Lifestyle hat bei GRAVIS eine lange Tradition. Das private und berufliche Leben wird immer stärker von Produkten aus der digitalen Welt geprägt: Neue Geräte verschmelzen miteinander und bieten immer mehr Funktionen. Modernes Design und einfache Bedienbarkeit verdrängen dabei nachhaltig die komplizierte, unverständliche Technik. Alle Marken, die sich mit Apple-Produkten kombinieren lassen und den digitalen Alltag einfacher und bequemer machen, finden sich bei GRAVIS unter einem Dach. Egal ob Einsteiger oder Profi, Student oder Manager, Musiker oder Designer - GRAVIS findet die maßgeschneiderte Komplettlösung für jeden. Davon können sich Messebesucher auch an den Mac-Terminals und am iPod-Board, wo die neuesten Modelle von Apples Kult-MP3-Player, die beliebten iMacs und wertvolles Zubehör zu finden sind, überzeugen.

GRAVIS bietet preisgekrönte Beratungskompetenz: Die Entscheidung, welcher Computer am Besten zu den individuellen Bedürfnissen passt, fällt manchmal schwer: Soll es ein iMac oder ein Mac mini mit Monitor sein? Ein MacBook Air oder MacBook Pro? Und was ist mit Multmedia-Produkten wie Boxen, Kopfhörern oder Tastaturen? "Beratung nimmt beim Computerkauf die Schlüsselfunktion ein", sagt Archibald Horlitz. "Hier sind wir führend: GRAVIS ist der fachkundige Scout im digitalen Technik-Dschungel, der den modernen Lifestyle allgemeinverständlich vermittelt - für Einsteiger genauso wie für gestandene Computerprofis." Geschulte Berater nehmen sich Zeit für alle Fragen und beraten kompetent. Das kommt gerade Erstbenutzern von Apple-Produkten zu Gute, die die Vorzüge der Mac-Welt für sich entdecken wollen.

Die Beratungskompetenz wird auch längst von Experten wahrgenommen: So wurde GRAVIS im Mai 2008 von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), dem forum!Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin 'impulse', als eines der Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen prämiert. Zudem gab es eine Auszeichnung vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels, der GRAVIS eines der besten und innovativsten Store-Konzepte 2008 bescheinigte. GRAVIS überzeugte die Expertenjury mit einem modernen und kundenfreundlichen Store- und Designkonzept und einer klaren Positionierung als Experte für Produkte rund um Apple und anderer Marken aus der Welt des digitalen Lebens.

Die Expansion geht weiter - GRAVIS auf Wachstumskurs: Die Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr: GRAVIS befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im laufenden Geschäftsjahr wird ein Umsatzziel von mehr als 170 Millionen Euro angestrebt, das einer Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche. Das operative Ergebnis soll deutlich stärker als der Umsatz um ca. 40 Prozent steigen. Damit wächst GRAVIS sowohl bei den Erlösen als auch bei den Erträgen stärker als der Branchendurchschnitt des Einzelhandels.

Die Investitionen gehen unterdessen ungebremst voran: So wurden Aufträge für Store-Eröffnungen an Standorten in Frankfurt, Hannover und Freiburg vergeben. In weiteren Städten werden geeignete Immobilien gesucht. Im vergangenen Jahr 2007 hat Gravis mit einem Investitionsvolumen von vier Millionen Euro allein elf Filialen in Deutschland neu eröffnet oder umgebaut - und damit zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen. "In Zukunft wollen wir unser Unternehmen noch weiter ausbauen und das Angebot an Dienstleistungen erweitern. Bereits heute ist GRAVIS der größte Servicepartner von Apple in Europa. Unser Ziel ist es, diese Marktführerschaft nachhaltig zu sichern", erläutert Horlitz die Zukunftsstrategie seines Unternehmens. Wie zukunftsträchtig GRAVIS bereits heute aufgestellt ist, können Besucher auf der IFA in Halle 17, Standnummer 109 verfolgen.

Über GRAVIS:

1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für Apple, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 29 Verkaufsstellen.

Pressekontakt:

Cornelia Lindberg | fischerAppelt Kommunikation GmbH | Waterloohain 5
D-22769 Hamburg | Germany
Tel. ++49-40-899 699-614 | Fax ++49-40-899 699-30 |
GRAVIS@fischerappelt.de

Original content of: GRAVIS, transmitted by news aktuell

More stories: GRAVIS