Subscribe to BREDEX GmbH

CISO Alliance: Erster Berufsverband wird Partner der renommierten it-sa

Ein bedeutsamer Schritt in der Welt der IT-Sicherheit: Die CISO Alliance e.V. und die renommierte IT-Sicherheitsmesse it-sa haben eine wegweisende Partnerschaft verkündet. Die enge Kooperation beider Organisationen verspricht wegweisende Impulse und Lösungen für die sich ständig wandelnden Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit. Die CISO Alliance wird dabei als erstes berufsständiges Netzwerk einen einzigartigen Mehrwert für die IT-Sicherheitsbranche bieten. Die Partnerschaft wird eine Plattform schaffen, auf der Expert:innen, Wissen und Innovationen zusammenkommen, um die Zukunft der IT-Sicherheit zu gestalten. Die it-sa Expo & Congress, die vom 10. bis 12. Oktober 2023 online und vor Ort in Nürnberg stattfindet, wird das Schaufenster für diese wegweisende Kooperation sein.

Die IT-Sicherheitslandschaft erlebt einen bedeutsamen Wendepunkt, da die CISO Alliance e.V. und die angesehene IT-Sicherheitsmesse it-sa eine wegweisende Partnerschaft ankündigen. Diese Kooperation stellt einen historischen Meilenstein in der Branche dar und unterstreicht das gemeinsame Engagement beider Organisationen für die Förderung der IT-Sicherheit. "Die Anforderungen an Verantwortliche für Informations- und IT-Sicherheit wachsen und verändern sich dynamisch. Als Zusammenschluss des CISO-Berufsstandes adressiert die CISO Alliance ihre vielfältigen beruflichen Herausforderungen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der it-sa und auf die it-sa Expo&Congress“, führt Ron Kneffel, CISO Alliance Vorstandsvorsitzender und Head of IT-Security der BREDEX, aus.

Die it-sa zählt weltweit zu den größten Dialogplattformen für branchenspezifische IT-Lösungen. Als „Home of IT Security“ bringt die it-sa Expo & Congress Expert:innen aus dem Bereich des Datenschutzes und der IT-Sicherheit in Nürnberg zusammen. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der CISO Alliance und sind überzeugt, dass sich daraus ein deutlicher Mehrwert für Vertreterinnen und Vertreter der CISO-nahen Berufe ergibt.“, erklärte Frank Venjakob, Executive Director der it-sa. „Die it-sa bietet allen, die in einer Position wie der des Chief Information Security Officer Verantwortung tragen, eine einzigartige Plattform“

Die CISO Alliance verfolgt das Motto „Qualifizieren, vernetzen, fördern“ und wird ihre Expertise in Form von inspirierenden CISO-Panels und einer aktiven Teilnahme an der Women in Cybersecurity-Reihe auf der it-sa Expo&Congress einbringen. Als erster Berufsverband als Partner der it-sa, nimmt die CISO Alliance damit eine besondere Stellung ein.

Die it-sa Expo&Congress, die als führende Fachmesse für IT-Sicherheit weltweit bekannt ist, wird vom 10. bis 12. Oktober 2023 online und vor Ort in Nürnberg stattfinden. Diese Partnerschaft verspricht eine wegweisende Zusammenarbeit, die die Zukunft der IT-Sicherheit gestaltet und die Expertise der CISO Alliance nutzt, um die Branche auf höchstem Niveau voranzubringen. Auf der it-sa ist Ron Kneffel neben seiner Tätigkeit als Head of IT-Security und der CISO auch als Repräsentant des iBCRM vertreten und wird den begehrten Resilience Award 2023 vor Ort verleihen.

Über BREDEX:

Die BREDEX GmbH entwickelt maßgeschneiderte Software-Lösungen, betreuen Kund:innen aus verschiedensten Branchen rund um Digitalisierung, bieten vielfältige Weiterbildungen sowie Beratungen für Datenschutz und Informationssicherheit an. Seit über 35 Jahren sind wir erfolgreicher Lösungsanbieter für unsere Kund:innen.

Pressekontakt:
 Anna Lang