Subscribe to WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup - Release Company präsentiert: Rentnercops Staffel 4 ab dem 25. September auf DVD und digital erhältlich

Die Rentnercops sind Kult: Die humorvollen Geschichten und die grandiosen Darsteller der beliebten Vorabendserie begeistern von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer. In Staffel 4 wird Kommissar Günter Hoffmann erstmals von Peter Lerchbaumer verkörpert. Dem neuen Hauptdarsteller gelingt es beeindruckend, den Platz des Ende 2019 verstorbenen Wolfgang Winkler auszufüllen. Nach dem bedauerlichen Tod von Tilo Prückner im Juli dieses Jahres erscheint am 25. September die vierte Staffel der beliebten Kultserie auf DVD und digital. Sie ist ein Muss für Fans der beiden reaktivierten Kommissare, die bereits auf 40 gemeinsame Dienstjahre zurückblicken können und vom Ruhestand zumindest noch für diese vielleicht letzte Staffel weit entfernt sind.

Staffel 4:

Es gibt viel zu tun für die beiden Rentnercops Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Peter Lerchbaumer). In einem Fahrradschuppen wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen starken Stromschlag ums Leben kam. Mysteriöse Todesfälle im Altersheim sind ebenso aufzudecken wie das Doppelleben der Toten im Wohnmobil. Herauszufinden ist auch, wer den Besitzer einer Doppelgänger-Agentur vergiftet hat und ob Außerirdische einen Mord begehen können. Es gibt einen Neuzugang im Team: Die Kriminalbeamtin Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) wurde aus dem Ruhestand zurückgeholt und bietet Edwin und Günter nun gehörig Paroli. Von Ruhestand also mal wieder keine Spur, im Gegenteil, die Verbrecherwelt schläft nicht...

Produktinformation
Veröffentlichung: 25.09.2020
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Genre: Krimi/Komödie
Medium: DVD / VoD
UVP 24,99 EUR
Best-Nr.: 9901P0009253-01
EAN: 4042999129788
Laufzeit: 16 x 50 min (ca. 800 Min.)
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch
FSK: Ab 12 Jahren
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Verpackung: 4-DVD-Box
Ebenfalls erhältlich: Staffel 1 Staffel 2 Staffel 3
Über eine redaktionelle Einbindung würden wir uns freuen.

Packshots und Szenenbilder stehen hier zum Download bereit.

Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen oder ein Rezensionsexemplar, möchten Sie eine Verlosung durchführen?

Schreiben Sie eine Mail an:

presse@daspressebuero.com

Die WDR mediagroup vertreibt die SVoD-, Pay-TV- und Free-TV- Rechte aller 4 Staffeln von "Rentnercops" in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Release Company - Label und Digitalvertrieb

Die Release Company - a division of WDR mediagroup - betreibt den DVD-Blu-ray und Video-on-Demand-Vertrieb hochwertiger Inhalte des WDR und anderer ARD-Anstalten. Darunter sind aktuelle Neuproduktionen ebenso wie Archivschätze aus fast 70 Jahren. Zudem erwirbt die Release Company die Rechte an Programmen weiterer namhafter Partner und schnürt daraus attraktive Digitalpakete, die sie über alle relevanten Video-on-Demand-Anbieter plattformübergreifend vertreibt.

das pressebüro
Sandra Thomsen und Claudia Pantke