Subscribe to WDR mediagroup GmbH

Gesunder Start in den Tag: mit Maus und Reformhaus Bio-Schul-Box in den Unterricht

Ab Mitte Juni ist sie im Reformhaus erhältlich, die zweite Junior-Box mit der Maus. Pünktlich zu den Vorbereitungen für das neue Schuljahr bündelt das Angebot gesunde Pausensnacks wie HOLO Bio-Hirsebällchen, kalifornische Bio-Weinbeeren, Bio-Soft-Bananen von Lihn, den wow!bab Bio-Getreidemixriegel sowie einen Rotbäckchen Bio-Fruchtbäckchen Saft. Das alles gibt es zusammen mit einem Päckchen Mausgarten Saatgut Bio-Kresse in der tragbaren Box im Maus-Design.

Unter dem Motto "Knabber dich schlau!" ist dies bereits die zweite Junior-Box, die im Reformhaus in Kooperation mit der WDR mediagroup (WDRmg), dem Rechteinhaber der Maus, erhältlich ist. Begleitet wird der Launch der neuen Maus-Box von umfangreichen Marketingmaßnahmen wie Plakaten und Aufstellern am Point-of-Sale, Anzeigen sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten.

Zusätzlich ist die Maus regelmäßig Gastgeberin im ReformhausKurier. Eine neu entwickelte Kinderrubrik mit der Maus bietet den kleinen Leserinnen und Lesern Basteltipps, kindgerechtes Wissen und Rätselspaß. Erhältlich ist das monatlich erscheinende Magazin in einer Auflage von rund 600.000 Exemplaren in über 1.200 Reformhaus-Verkaufsstellen.

Mit der Kooperation unterstreicht die WDRmg ihre Kompetenz als starker Partner im Bereich Direct-to-Retail. Das Kölner Dienstleistungsunternehmen rund um Medieninhalte bietet auch im Verwertungsgeschäft einen 360-Grad-Service an: Neben der Vergabe von Lizenzrechten können Handelspartner von der Produkt- und Konzeptidee über die Gestaltung und Produktionsabwicklung bis hin zur Anlieferung der Artikel alles aus einer Hand beauftragen. Die Maus aus dem bekannten Kinderformat "Die Sendung mit der Maus" ist dabei eine der erfolgreichsten Marken im Portfolio. Mehr als 300 Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien sowie zahlreiche DVD- und Buchveröffentlichungen belegen den langjährigen Erfolg der Programm-Marke.

Bildmaterial steht als Download zur Verfügung unter: www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation