All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Stefan Raab bringt die Fruchtsaftbärchen an die Spitze

Baden-Baden (ots)

Das gefragteste rezeptfreie Produkt in der
Warengruppe Vitamin C Produkte, die zur Unterstützung des 
Immunsystems dienen, sind die "Fruchtsaftbärchen" von Alpenland 
Pharma. Sie belegen in den media control Pharma-Charts den ersten 
Platz. Das Pharma-Ranking bildet die meistverkauften Over-The-Counter
(OTC) Arzneimittel verschiedenster Indikationsgruppen ab.
Um den Bekanntheitsgrad der Fruchtgummis zu steigern, setzte 
Alpenland auf die Popularität von Stefan Raab. Der TV-Moderator warb 
dieses Jahr in vier verschiedenen Fernsehspots für die 
Fruchtsaftbärchen. Die Motive liefen von März bis Mai 2006 auf 
ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Nach Angaben von Thomson Media Control 
belief sich der Werbedruck (Brutto-Spending) auf rund 800.000 Euro. 
Am stärksten wurde das Produkt auf Raabs Haussender ProSieben 
beworben. Die Spendings betrugen dort 376.000 Euro, gefolgt von Sat.1
mit 265.000 Euro und 161.000 Euro auf Kabel 1.
Hinter den Fruchtsaftbärchen landen "Hermes Cevitt" und "Cetebe 
Abwehrplus" von GlaxoSmithKline auf den Rängen zwei und drei. Mit 
"Cetebe" als Retardkapseln platziert sich ein weiteres Produkt von 
GlaxoSmithKline im Ranking. Auch das Pharma-Unternehmen Scheffler ist
mit den Heißgetränken "Heiße Zitrone" und "Heißer Holunder" auf acht 
und neun gleich zweimal vertreten. An zehnter Stelle liegt das 
Vitamin-C-Präparat "Cebion" von Merck.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Jörg Pahr
Telefon: 07221/366206
j.pahr@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 10.10.2006 – 09:29

    TV-Fans waren heiß auf Eis

    Baden-Baden (ots) - Gute Quote für "Dancing on Ice". 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Montagabend die Premiere der neuen RTL-Show. Laut media control lag der Marktanteil bei 18,2 Prozent. In der Tages-Hitliste kam die Sendung auf den vierten Platz. Erstmals präsentierten die acht Prominenten mit ihren Profi-Partnern ihre Eis-Choreographien der Experten-Jury. Unter anderem wollen Sängerin Michelle, Moderator Marco Schreyl oder ...

  • 19.09.2006 – 10:06

    Paracetamol ist meistverkauftes Schmerzmittel

    Baden-Baden (ots) - Wie media control mitteilt, ist Paracetamol von ratiopharm das meistverkaufte allgemeine Schmerzmittel. Es liegt in den media control Pharma Charts vor Thomapyrin (Boehringer Ingelheim). Auf den Plätzen drei und vier befinden sich Aspirin und Aspirin Plus C. Dahinter steht das Pharmaunternehmen Bayer. Das Präparat Dolormin (McNeil) steht an der fünften Stelle. Unter den Top Ten liegen ...

  • 07.09.2006 – 10:16

    Kampusch-Interview sehen über 7 Millionen Zuschauer

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Mittwoch gab es den ersten Fernsehauftritt von Natascha Kampusch nach der Flucht aus ihrer Gefangenschaft. Das von RTL in Deutschland exklusiv ausgestrahlte Interview mit der heute 18-jährigen sahen 7,13 Millionen Zuschauer. Wie media control mitteilt, lag der Marktanteil bei 22,9 Prozent. Die einstündige Sendung, in der die junge Österreicherin sehr offen über ihr ...