All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Zwei karibische Flüche in den Kino-Charts

Baden-Baden (ots)

Das war ein Auftakt nach Maß für "Pirates of
the Caribbean - Fluch der Karibik 2". 1,92 Millionen Zuschauer 
strömten am Startwochenende in die Kinos, wie media control mitteilt.
Die Fortsetzung des Leinwandspektakels mit Johnny Depp, Keira 
Knightley und Orlando Bloom in den Hauptrollen legte damit den 
zweitbesten Filmstart 2006 hin. Für Disney war es zugleich das 
erfolgreichste Debüt der Geschichte.
Der zweite Teil der Abenteuer des Piraten-Kapitäns Jake Sparrow 
war noch erfolgreicher als sein Vorgänger aus dem Jahr 2003. Damals 
waren es 1,66 Millionen Kino-Fans, die den Gruselspaß am 
Auftaktwochenende sehen wollten. Teil Eins der Trilogie ist diese 
Woche zurück in der Kino-Hitliste. Mit 93.930 Besuchern belegt der 
Widereinsteiger Position vier im aktuellen Ranking.
Die Plätze zwei und drei in den Kino-Charts gibt es für "Hui Buh, 
das Schlossgespenst" (214.029) und "Ab durch die Hecke", die Nummer 
Eins der letzten Woche, mit 211.095 Kinogängern. Nach Rang drei in 
der Vorwoche rutscht "Fast and the Furious: The Tokyo Drift" mit 
92.536 Film-Fans aktuell auf fünf. Wolfgang Petersens "Poseidon" 
fällt auf Platz acht.

Rückfragen bitte an:

media control GfK International
Karin Walter
Telefon: 07221/366266
k.walter@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 10.07.2006 – 09:30

    WM-TV: Das Quoten-Finale

    Baden-Baden (ots) - Das Finale der Weltmeisterschaft 2006 war der krönende Abschluss eines großartigen Turniers. Am Sonntag sahen 25,87 Millionen Zuschauer den Sieg der italienischen Mannschaft live im TV. Die Übertragung aus dem FIFA-WM-Stadion Berlin hatte einen Marktanteil von 72,3 Prozent, wie media control am Montag bekannt gab. In der Spitze schauten bis zu 31,49 Millionen zu. Der spannende Kampf zwischen Italien und Frankreich erreichte die ...

  • 09.07.2006 – 10:06

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen ...

  • 09.07.2006 – 09:54

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen Marktanteil von 76,0 ...