All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV

Baden-Baden (ots)

Ab ins Bett nach dem Sandmännchen? Das gilt längst nicht für alle Kinder. Wie eine media control Sonderauswertung ergab, versammeln sich hierzulande viele Heranwachsende nach 23 Uhr noch vor dem Fernseher. Im laufenden Jahr bis einschließlich 29. Mai verfolgten im Schnitt rund 230.000 3- bis 13-Jährige täglich zwischen 23 und 0 Uhr das Geschehen auf der Mattscheibe.

Wie die Studie zeigt, stieg der Durchschnittswert in den vergangenen Jahren kontinuierlich an. 2009 schalteten im gleichen Zeitraum rund 210.000 Kinder täglich zur späten Stunde ein, 2010 waren es 220.000.

Spannend: Bis 2008 war die Entwicklung noch gegenläufig: Von 270.000 kleinen Zusehern (2003) gingen die Werte runter auf 250.000 (2005) und 200.000 (2008).

Aktuell beliebtester Tag für das Spätabend-Programm ist der Samstag. Hier sehen 2011 im Schnitt rund 530.000 kleine TV-Fans zwischen 23 Uhr und Mitternacht das Programm. Auch der Freitagabend ist gefragt: Rund 360.000 3- bis 13-Jährige zappen rein.

Bei den Sendern innerhalb dieses Ein-Stunden-Zeitraums hat RTL die Nase vorn. Mit 26,3 Prozent liegen die Kölner in der Gunst der Kinder klar vor Super RTL (10,7 Prozent) und ProSieben (10,3 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 09.05.2011 – 16:30

    Zuschauerwanderung bei "DSDS"

    Baden-Baden (ots) - Große Zuschauerwanderung bei "Deutschland sucht den Superstar": Im Vergleich zum Vorjahr fieberten bei der 2011er-Ausgabe rund 120.000 mehr 50- bis 64-jährige Frauen mit. Während Dieter Bohlen in dieser Zielgruppe punktete, verlor er in einer anderen an Unterstützung: Knapp 120.000 weibliche Zuseher zwischen 30 und 39 Jahren schalteten ab. Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderauswertung. Das größte Interesse an "DSDS" wenden die 14- bis ...

  • 02.05.2011 – 15:46

    Royal Wedding: Junge Frauen entscheiden sich für RTL

    Baden-Baden (ots) - Viele junge Frauen sahen am Freitag die Traumhochzeit von William und Kate im deutschen Fernsehen. Wie eine media control Quotenanalyse ergab, entschieden sich die meisten von ihnen dabei für RTL. Mit Marktanteilen von bis zu 34,3 Prozent lagen die Kölner den Konkurrenz-Übertragungen in dieser Zielgruppe um mehrere Nasenlängen voraus. Bei den gleichaltrigen Männern dominierte dagegen stets Das ...

  • 26.04.2011 – 15:39

    Deutscher Spielfilmanteil im TV bei neun Prozent

    Baden-Baden (ots) - Deutsche Spielfilme führen im Fernsehen weiterhin ein Nischendasein. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, liegt der Anteil deutscher Produktionen an den Gesamt-Spielfilmminuten der fünf quotenstärksten Sender bei rund neun Prozent. Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben zeigten im Zeitraum 01. Januar bis 10. April 2011 rund 6.312 Minuten deutschen Film. Ausländische Produktionen ...