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ING-DiBa führt den außerbörslichen Handel ein
Über 50% Marktabdeckung bereits bis Ende Juni

Frankfurt/Main (ots)

Die ING-DiBa wird Anfang Juni den
außerbörslichen Handel einführen. Bis zum 30. Juni werden insgesamt 
zehn Handelspartner an den außerbörslichen Handel der ING-DiBa 
angeschlossen sein, unter anderem sollen bis dann die 
Anlagezertifikate und Hebelprodukte von Citigroup, Deutsche Bank und 
ABN Amro außerbörslich handelbar sein. Damit wird bereits einen Monat
nach dem Start des außerbörslichen Handels eine Marktabdeckung von 
über 50% erreicht. Ebenfalls ab Juni ist der außerbörsliche 
Aktienhandel verfügbar.
Der außerbörsliche Handel wird bei der ING-DiBa unter dem Namen 
Direkthandel angeboten. Von Juli bis September 2007 werden 
fortlaufend weitere Handelspartner an den Direkthandel der ING-DiBa 
angeschlossen, sodass Ende September eine Marktabdeckung von über 95%
erreicht wird. Der Direkthandel der ING-DiBa wird börsentäglich von 
8.00 - 22.00 Uhr verfügbar sein. Orders können über das 
Internet-Brokerage oder per Telefon erteilt werden, schriftliche 
Orders sind beim Direkthandel nicht möglich. Die Transaktionspreise 
beim Direkthandel sind ebenso günstig wie beim börslichen Handel.
Die ING-DiBa baut mit dem außerbörslichen Handel das Angebot im 
Wertpapierbereich weiter aus. Bereits im vergangenen Jahr war die 
ING-DiBa im Wertpapiergeschäft erfolgreich: Die ING-DiBa eröffnete 
142.000 neue Depots und steigerte damit die Zahl der betreuten Depots
auf 579.000. "Wir wissen aus Gesprächen mit unseren Kunden, dass für 
viele der außerbörsliche Handel sehr wichtig ist," sagt Ben Tellings,
Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa, "wir gehen daher davon aus, dass 
wir mit dem außerbörslichen Handel die Anzahl unserer Depotkunden 
weiter steigern können."
Über die ING-DiBa:
Die ING-DiBa ist mit über 6 Millionen Kunden die größte Direktbank
in Europa. Die vier Kerngeschäftsfelder sind Sparen, 
Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen und Konsumentenkredite. Die 
Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen 
konsequent einfache Produkte und günstige Konditionen. Die ING-DiBa 
setzt auf den schnellen und direkten Kontakt mit den Kunden per 
Internet und Telefon. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden 
erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin "Euro" kürte die ING-DiBa 2005, 
2006 und 2007 zu Deutschlands bester Bank.

Pressekontakt:

ING-DiBa
Dr. Ulrich Ott, Pressesprecher
Tel.: 069 / 27 222-66233
E-Mail: u.ott@ing-diba.de
http://www.ing-diba.de/presse

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