Subscribe to Kaspersky Labs GmbH

Neue Versionen der Heimanwenderprodukte von Kaspersky Lab ab sofort verfügbar

Das digitale Leben ist heute gelebter Alltag. So besteht der moderne "Haushalt 2.0" aus durchschnittlich 2,4 Personen und 0,3 Haustieren, besitzt aber 6,3 internetfähige Geräte. Die neuen Versionen der Lösungen Kaspersky Internet Security und Kaspersky Total Security adressieren wachsende Sicherheitsanforderungen für digitale Geräte und unterstützen Heimanwender und Familien beim Schutz ihres digitalen Lebens - plattformübergreifend und auf mehreren Geräten. Die neuen Versionen der Heimanwenderlösungen von Kaspersky Lab sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort verfügbar.

Kaspersky Internet Security und Kaspersky Total Security verfügen über eine aktualisierte Anti-Ransomware-Funktion (auf Basis der Kaspersky-Technologie Aktivitätsmonitor), mit der auch besonders komplexe Formen von Erpresser-Trojanern erkannt werden.

Besonderer Schutz der Privatsphäre: Auf digitalen Geräten sammeln sich zunehmend heikle und persönliche Daten. Entsprechend groß ist die Angst vor unbefugtem Zugriff. Damit nur rechtmäßige Besitzer auf Daten zugreifen, bietet die neue "App Lock"-Funktion zusätzlichen Schutz für Android-Geräte. Bestimmte Apps für Instant Messaging, Soziale Medien, E-Mails oder andere vertrauliche Informationen werden dabei über einen Code geschützt, andere Nutzer bekommen keinen Zugriff.

Die in Kaspersky Internet Security und Kaspersky Total Security integrierte Anti-Phishing-Technologie verhindert, dass Anwender auf Spam, gefälschte Webseiten und Betrug hereinfallen. Zusätzlich meldet der aktualisierte URL-Advisor, ob ein über Suchmaschinen gefundener Link zu einer vertrauenswürdigen oder gefährlichen Webseite führt.

Kaspersky Total Security beinhaltet mit Safe Kids eine Kinderschutz-Funktion. Eltern können damit für jedes Gerät im Haushalt ein Zeitlimit setzen. Außerdem kann der Zugriff von Kindern auf bestimmte Anwendungen sowie auf Seiten mit Erwachseneninhalt, obszöner Sprache, Drogen und Ähnlichem unterbunden werden.

Weitere Informationen zu den neuen Versionen der Heimanwenderlösungen von Kaspersky Lab sind unter https://www.kaspersky.de/home-security oder www.kaspersky.de/store/ verfügbar.

Berkeley Kommunikation
Florian Schafroth