All Stories
Follow
Subscribe to TERRITORY

TERRITORY

Manager und Kaufhaus-Erneuerer Vittorio Radice: "Das KaDeWe muss der Ort sein, den man auf einer Berlin-Reise unbedingt gesehen haben muss"

Gütersloh (ots)

Der Italiener verrät im Interview mit Lufthansa Exclusive, was er mit dem 1907 erbauten Kult-Kaufhaus vorhat

Der Italiener Vittorio Radice soll das 1907 erbaute Berliner Kult-Kaufhaus KaDeWe für mehr als 180 Millionen Euro in ein neues Gewand kleiden. Im Interview mit Lufthansa Exclusive (Ausgabe 09/2016) erklärte der 59-Jährige, warum Kaufhäuser jetzt wieder als schick gelten und warum die Kunden der Flagship-Stores, die Innenstädte überall gleich aussehen lassen, überdrüssig sind: "Wir wollen eine Auswahl haben, wenn wir ein Paar Schuhe kaufen - nicht nur von einer Marke, sondern von vielen Brands", sagte Radice. "Wir möchten gut beraten werden. Dadurch finden Kaufhäuser wieder ihren Platz im Markt. Sie sind wieder 'the place to be'."

Für Touristen sei Einkaufen wichtiger geworden als Sightseeing. "Es gibt nur ein Berlin und nur ein KaDeWe auf der Welt. Es muss der Ort sein, den man auf einer Berlin-Reise unbedingt gesehen haben muss." Radice, der schon Selfridges zu einer der schicksten Kaufhausketten Europas machte, will dem KaDeWe eine Dachterrasse aufsetzen und das Innere des Gebäudes in Sektoren aufteilen. "Die vier Sektoren sind von verschiedenen Innenarchitekten konzipiert und werden von verschiedenen Baumaterialien dominiert. Unser Ziel ist, die Kunden bei jedem Schritt zu überraschen." Mit dem Umbau allein sei der Prozess aber nicht abgeschlossen. "Man muss es behutsam angehen. Es dauert bis zu sieben Jahre, bis ein Kunde vergessen hat, wie ein Laden früher aussah."

Pressekontakt:

Joachim Haack
E-MAIL: presse@territory.de
TELEFON: +49 (0) 40 | 399 272-0

Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell

More stories: TERRITORY
More stories: TERRITORY
  • 01.08.2016 – 10:46

    Hollywood-Star Matt Damon: "Reue ist das Schlimmste!"

    Hamburg (ots) - Im Interview mit dem Lufthansa Magazin erzählt der 45-Jährige über Misserfolge, Herausforderungen der Filmindustrie und seine Freundschaft zu Ben Affleck Matt Damon hat Nehmerqualitäten. Im August ist der 45-Jährige bereits zum vierten Mal als Jason Bourne auf der Leinwand zu sehen, doch unmittelbar vor seinem ersten Bourne-Film hatten ihm viele Hollywood-Experten bereits das Karriere-Ende prophezeit. ...

  • 17.07.2016 – 11:30

    webguerillas werden Teil von TERRITORY

    Hamburg (ots) - - Marktführer für Content Communication akquiriert führende Digital- und Social-Media-Agentur für alternatives Marketing zu 100 Prozent - webguerillas firmieren künftig unter dem Namen TERRITORY webguerillas TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und ...