All Stories
Follow
Subscribe to TERRITORY

TERRITORY

G+J Corporate Editors weiter auf Erfolgskurs mit Audi: Platin für den Audi Jahresbericht bei den begehrten LACP Vision Awards 2010 G+J Corporate Editors verteidigt den Geschäftsbericht Etat für 2011

Hamburg (ots)

26.07.2011 - G+J Corporate Editors, erfolgreiche Corporate Publishing-Tochter von Gruner + Jahr (G+J), sammelt für seine Kunden weiter Preise ein. Bei den renommierten LACP Vision Awards (LACP = League of American Communications Professionals LLC) gewann G+J Corporate Editors mit Platin die höchste Auszeichnung der Awards für den Audi Geschäftsbericht 2010. Das Edelmetall gab es für die "bewiesene Exzellenz innerhalb der Produktion und Entwicklung" des Berichts - hier vergab die Jury 99 von 100 möglichen Punkten. Gold erhielt der Audi Jahresbericht zudem in der Kategorie "bester Schreibstil". Die LACP, bei denen 2010 mehr als 5.000 Beiträge aus aller Welt eingereicht wurden, prämieren seit 2001 Geschäfts- und Jahresberichte und zählen zu den wichtigsten internationalen Awards für Corporate Communications überhaupt. "Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr, da wir bei unserer Arbeit stets auf hochwertigen Journalismus und exzellentes Storytelling setzen", so Christian Krug, Editorial Director bei G+J CE. Unter den eingereichten Top-100 der Geschäftsberichte weltweit erlangte Audi Platz 38 - der Automobilkonzern wird außerdem unter den Top 50 besten deutschen Geschäftsberichten 2010 gelistet und ausgezeichnet. Keine Überraschung also, dass Audi nun auch den Audi Geschäftsbericht Etat für 2011 an G+J Corporate Editors vergibt.

Link zum Audi-Geschäftsbericht: http://www.audi.de/de/brand/de/unternehmen/Investor_Relations/finanzberichte/geschaeftsberichte.html

Zu den LACP Awards

Die LACP (League of American Communications Professionals LLC) wurde 2001 in San Diego gegründet und dient als öffentliches Forum der Kommunikationsindustrie. Der LACP Vison Award prämiert Geschäfts- und Jahresberichte und ist einer der wichtigsten internationalen Awards für Geschäftsberichte und Corporate Communications überhaupt. Teilnehmer werden durch eine unabhängige Jury in zwei unterschiedlichen Reichweiten (Top 50/regional bezogen und Top 100/weltweit) bewertet, zum Beispiel in Kategorien wie Erster Eindruck, Qualität des Covers, Präsentation der Finanzen, Klarheit der Botschaft oder Kreativität. Allein im Jahr 2010 wurden mehr als 5.000 Beiträge aus aller Welt eingereicht. Die LACP verfolgt zwei Ziele: Erstens soll die Auseinandersetzung mit herausragenden kommunikativen Praktiken gefördert und die öffentliche Diskussion darüber erleichtert werden. Zweitens sollen die herausragenden Leistungen der Kommunikations-Firmen sowie die Firmen selber öffentliche Anerkennung und Beachtung finden. Ein Drittel der 1000 einkommensstärksten US-Unternehmen nutzen die LACP. In 23 Ländern weltweit greifen Kunden auf LACP zurück.

Zu Corporate Editors:

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Deutsche Bahn, Telekom, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.

Pressekontakt:

G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell

More stories: TERRITORY
More stories: TERRITORY
  • 07.07.2011 – 10:30

    Best of Corporate Publishing 2011: G+J Corporate Editors räumt 18 BCP-Awards ab

    Hamburg (ots) - 07. Juli 2011 - "Corporate Attitude - Unternehmen zeigen Haltung". Unter diesem Motto traf sich die Branche am 6. Juli im Hamburger Grand Elysee Hotel zu Europas größtem CP-Kongress Best of Corporate Publishing (BCP). Bei der anschließenden Corporate Publisher's Night gewann G+J Corporate Editors 18 Auszeichnungen: zweimal Gold und 16 mal Silber, ...

  • 04.07.2011 – 15:55

    medienmanufactur gewinnt Neukunden und realisiert internationale Mitarbeiterzeitung für Actavis

    Wien (A), Zug (CH) (ots) - Die medienmanufactur corporate publishing GmbH realisiert die internationale Mitarbeiterzeitung von Actavis, einem international tätigen Generikahersteller mit Sitz in Zug/Schweiz. Die medienmanufactur zeichnet seit Juni für die grafische und produktionstechnische Umsetzung der Mitarbeiterzeitung »orange world« verantwortlich. Das ...

  • 04.07.2011 – 09:30

    voilà - G+J Corporate Editors frischt Mitarbeitermagazin der TARGOBANK auf

    Hamburg (ots) - Mit der neuesten Ausgabe von voila, dem Mitarbeitermagazin der TARGOBANK, wendet sich die Privatkundenbank erstmals mit einem neuen, von G+J Corporate Editors entwickelten, Agenda-Konzept an seine Mitarbeiter. Die Idee ist, diese durch einen Tag im Leben der TARGOBANK zu begleiten. So sind Inhaltsverzeichnis und das Magazin selbst auch wie ein typischer ...