All Stories
Follow
Subscribe to New Work SE

New Work SE

Vertragsverlängerung: XING ist auch in der zweiten Saison Hauptsponsor der Baller League

Vertragsverlängerung: XING ist auch in der zweiten Saison Hauptsponsor der Baller League
  • Photo Info
  • Download

Ich freue mich, Ihnen heute die aktuelle Pressemitteilung von XING, einer Tochtermarke der New Work SE, zu schicken.

Weitere Informationen zum Unternehmen und Pressematerial finden Sie hier.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Herzliche Grüße Rebecca HochManagerin Corporate CommunicationsMail: presse@new-work.se

-----------------------------------------

Vertragsverlängerung: XING ist auch in der zweiten Saison Hauptsponsor der Baller League

  • XING setzt erfolgreiche Partnerschaft mit der Baller League als Hauptsponsor in der zweiten Saison fort
  • Positive Resonanz auf das Sponsoring und die innovative Umsetzung der Baller League führen zu großer Sichtbarkeit und Markenpräsenz von XING
  • Die Baller League startet im Juli 2024 in die zweite Saison

Hamburg, 9. April 2024. XING ist Hauptsponsor und Gründungsmitglied der Baller League, die das Konzept Fußball in einem völlig neuen, zeitgemäßen Format mit neuartigem Regelwerk interpretiert hat. Nach der erfolgreichen Premierensaison wird XING auch in der zweiten Saison als Sponsor an Bord bleiben.

Das Jobs-Netzwerk zieht nach dem Erstauftakt ein positives Fazit: „Wir haben eine großartige Partnerschaft mit der Baller League und sind mit den Ergebnissen unseres Sponsorings sehr zufrieden“, sagt XING Managing Director Thomas Kindler. „Unsere Zielwerte hinsichtlich Sichtbarkeit in der jungen Zielgruppe und Markenpräsenz bei den Spielen der Baller League, haben wir weit übertroffen“. Nach dem elften Spieltag waren es bereits über 300 Millionen Kontaktpunkte mit der Marke XING, die durch die eigenen Social-Media-Kanäle der Baller League, durch TV-Präsenz, Berichterstattung in Print- und Online-Medien und durch die Kanäle der Team Manager generiert wurden. Mit dem „Final 4“ am 8. April hat die Baller League ein gelungenes Ende der ersten Saison gefunden.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit XING. Unsere Partnerschaft war immer sehr konstruktiv und von Erfolg geprägt – XING hat immer an die Baller League geglaubt. Dafür möchte ich mich bedanken", sagt Felix Starck, CEO der Baller League. „Wir sind froh, dass wir nun nach der ersten Saison unseren Weg zusammen weitergehen. Diese Zukunftsentscheidung zeigt auch, dass wir die Baller League nachhaltig und erfolgreich etablieren.“

Neben der Reichweite hat XING auch von den Abstrahleffekten des Sponsorings profitiert. In einer Befragung, die das Jobs-Netzwerk Mitte März durchführte, bewerteten mehr als die Hälfte (56 %) der Befragten das Engagement von XING als Sponsor der Baller League gut bis sehr gut. ⁠⁠Bei mehr als einem Viertel (27 %) der Befragten hat das Sponsoring für eine positivere Einstellung zur Marke geführt.

XING hat die Spieltage auch in Puncto Content begleitet und zusammen mit Content-Creatorin und Fußballerin Jeannie-Naomi Wagner und dem internen Social-Media-Team vielfältige Inhalte produziert. So hat XING über 100 verschiedene Inhalte für die eigenen Social-Media-Kanäle produziert und damit mehr 60 Millionen Kontaktpunkte mit der Marke erzielt. Gemeinsam mit der Baller League entwickelt XING für die kommende Saison weitere Formate, mit denen die Positionierung als Jobs-Netzwerk weiter gestärkt wird.

Die Baller League startet im Juli 2024 in die zweite Saison

Auch für die zweite Saison werden die erfolgreichen Markenplatzierungen in der Halle und auf dem Trikot der Baller League-Spieler beibehalten. Ein Spiel dauert zwei Mal 15 Minuten. Jedes Team setzt sich aus 12 Spielerinnen und Spielern zusammen, darunter Halbprofis und talentierte Amateure, die sich deutschlandweit für die Teilnahme bewerben können und beim sogenannten Draft-Day final ermittelt werden. Mit dabei sind beliebte und reichweitenstarke Persönlichkeiten aus Sport, TV, Entertainment, Musik und Lifestyle sowie bekannte Creator und Streamer.

Die Spiele der Baller League werden kostenlos und live auf Twitch gestreamt und sind zudem auf ProSieben MAXX und Joyn zu sehen. Ab sofort sind talentierte Spieler gefragt: Für den Draft zur zweiten Saison, die ab Juli geplant ist, kann sich nun auf XING angemeldet werden. Weitere Informationen auf xing.com/ballerleague.

Über XING
XING ist das führende Jobs-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Berufstätige aller Branchen und Karriere-Level finden auf XING über 1 Million Jobs und werden von beliebten Arbeitgebern sowie mehr als 20.000 Recruitern gefunden. XING unterstützt seine rund 22 Millionen Mitglieder, aus der Vielzahl an Angeboten den Job auszusuchen, der wirklich zu ihnen und ihren individuellen Bedürfnissen passt. Dabei geht es nicht nur um den Lebenslauf, sondern um den „perfect match“ zwischen Talent und passender Unternehmenskultur. XING zeigt Nutzerinnen und Nutzern, welche Chancen das Berufsleben für sie bereithält, und ermöglicht es ihnen, informierte Entscheidungen für das persönliche Job-Leben zu treffen. Mehr Informationen unter  xing.com.
Über die New Work SE 
Die New Work SE engagiert sich für eine bessere Arbeitswelt. Mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy by XING und dem größten Talente-Pool in D-A-CH tritt sie an, der wichtigste Recruiting-Partner im deutschsprachigen Raum zu sein. Sie bringt Kandidaten und Unternehmen zusammen, damit Berufstätige ein zufriedeneres Jobleben führen und Firmen durch die richtigen Talente erfolgreicher werden. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von Berlin über Wien bis Porto. Weitere Infos unter  new-work.se und  nwx.new-work.se.