Subscribe to Handytarife.de

Mobilfunk-Award 2011: Die Sieger stehen fest - meistaufgerufene Anbieter gewinnen

Die Besucher des unabhängigen Verbraucherportals handytarife.de haben durch ihr Nutzerverhalten die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2011 bestimmt. Dabei wurden die am häufigsten angeklickten Handys und Tarife statistisch erfasst und so die Gewinner in fünf Kategorien ermittelt. Der Mobilfunk-Award wird bereits zum fünften Mal vergeben.

Die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2011 sind:

Handytarif des Jahres: simyo Tarif
   Anbieter des Jahres: o2
   Handy des Jahres: Samsung Galaxy S2
   Hersteller des Jahres: Samsung
   Datentarif des Jahres: 1&1 All-Net-Flat

Die beim Kunden beliebtesten Tarife gewinnen

"Keine Jury bestimmt die Sieger, sondern Gewinner sind allein die Tarife, Geräte oder Anbieter, die von den Besuchern der Homepage am häufigsten angesehen wurden", erklärt Henrik Wolter, Geschäftsführer von www.handytarife.de. Mehrere tausend Besucher nutzen jeden Tag die kostenlosen Service-Angebote des unabhängigen Internet-Portals, insbesondere der Handy-Tarifrechner und die Handy-Datenbank sind sehr populär. "Insofern steht das Ergebnis des Mobilfunk-Awards 2011 in weiten Teilen sicher auch repräsentativ für das typische Kundenverhalten im Handy- und Tarif-Bereich" erläutert Wolter.

Die aktuelle Statistik zeige, dass nach wie vor Mobilfunk-Discounter, aber auch individualisierbare Handy-Flatrates gefragt seien, so Wolter. Beim Datentarif des Jahres hat sich ein Handytarif mit Datenflat durchgesetzt: "Immer mehr Leute surfen mobil mit ihrem Handy. Die Tarife und Optionen dafür waren in diesem Jahr gefragter als reine Surfstick-Datentarife" erklärt der Handy-Experte.

Alle Informationen zum Mobilfunk-Award 2011 finden Sie unter http://www.handytarife.de/index.php?mobilfunk-award

handytarife.de - Die Tarifexperten

Mit mehr als dreizehn Jahren Erfahrung zählt handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich. Weitere Informationen sowie druckfähige, honorarfreie Fotos für Ihre Berichterstattung über handytarife.de finden Sie auf unserer Presseseite unter www.handytarife.de/presse

Der Datentarif des Jahres wurde in Kooperation mit der Partnerseite www.online-tarife.de ermittelt.

Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn

Original content of: Handytarife.de, transmitted by news aktuell

More stories: Handytarife.de