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Umsatzranking der TextilWirtschaft: Adidas erneut an der Spitze

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Frankfurt/Main (ots)

Adidas ist erneut Spitzenreiter der Umsatzrangliste der größten europäischen Bekleidungshersteller, die jährlich von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) erstellt wird. Der Sportartikel-Konzern erzielte alleine mit Bekleidung 2014 einen Umsatz von 6,279 Mrd. Euro und legte damit um 8,1 Prozent zu. Auf Platz 2 folgt die britische Luxus-Marke Burberry, die ihre Erlöse um 14,1 Prozent auf 3,13 Mrd. Euro steigerte. Den dritten Rang belegt die dänische Bestseller-Gruppe, die mit Marken wie Vero Moda, Only und Jack&Jones den Mainstream-Markt bedient. Sie erwirtschaftete 2,7 Mrd. Euro, ein Plus von 3,8 Prozent.

Konnten die meisten europäischen Bekleidungsunternehmen 2014 wachsen, so ist das aktuelle Jahr eine große Herausforderung. Viele trifft weiterhin die Krise in Russland und der Ukraine, die dort schrumpfenden Exportumsätze können kaum kompensiert werden. Der starke Dollar verteuert die Beschaffung. Daneben erhöhen sich die Ansprüche, der omnichannel-affinen Kunden an Modegrad und Warenverfügbarkeit, was viele Konzerne wie Esprit, S.Oliver oder Gerry Weber zu massiven Restrukturierungen zwingt.

In der jährlichen Umsatzrangliste der TextilWirtschaft sind die größten europäischen Bekleidungslieferanten aufgeführt, die 2014 jeweils mindestens 75 Mio. Euro mit Bekleidung, Wäsche und textilen Accessoires erwirtschaftet haben. Aufgelistet sind insgesamt 139, Firmen, 110 davon konnten ein Plus oder Pari verbuchen.

Detaillierte Informationen zum Ranking finden sich in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft (Nr. 42/2015).

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Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

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